Fragen

Fragen  MILLI

Wir wollen uns evtl. einen Caravan kaufen.
Wer hat einen und kann mir folgende Fragen beantworten ?

Was kostet ein Stellplatz (zum unterstellen)?

Welche folge kosten hat ein Caravan ?

Was muß man regelmäßig machen lassen ?

Bitte um viele Infos. :D

Fragen  DAKOTA

Moin!

[quote:fd691b02ec="MILLI"] Wir wollen uns evtl. einen Caravan kaufen.[/quote:fd691b02ec]

Glückwunsch zu dieser Entscheidung :wink:

[quote:fd691b02ec="MILLI"]Wer hat einen und kann mir folgende Fragen beantworten ?[/quote:fd691b02ec]

...wohl jeder hier :D

[quote:fd691b02ec="MILLI"]Was kostet ein Stellplatz (zum unterstellen)?[/quote:fd691b02ec]

von 0 €uro (Beziehungen - eigenes Grundstück) bis 250 €uro (beheizte Halle mit Vollservice) - für einen Hallenplatz würde ich ~ 30 €uro für einen guten Preis halten.

[quote:fd691b02ec="MILLI"]Welche folge kosten hat ein Caravan ? [/quote:fd691b02ec]

ne Menge :!: - Wartung - Reifen - Spritverbrauch - Steuer - Versicherung - SP/CP - Kosten - Unterstellkosten - Wertverlusst - Zinsausfall :wink: - als minimal würde ich (für folgendes: Vers. - Steuer - 1 Jahreswartung) mal 1.200 €uro ansetzen

[quote:fd691b02ec="MILLI"]Was muß man regelmäßig machen lassen ?[/quote:fd691b02ec]

Wartungen - Kontrollen des Aufbaus

[quote:fd691b02ec="MILLI"]Bitte um viele Infos. [/quote:fd691b02ec]

Reicht das so? Ansonsten wären Detailinfos hilfreich :wink:

Fragen  Adler

Hab ich was falsch verstanden?

Ich dachte er spricht von einem Wohnwagen????

Kann leider nicht helfen - da WOMO-Fahrer...

Stellplätze haben aber ganz sicher sehr sehr unterschiedliche Preise-je nachdem wo du stehen willst.

Gruez

Fragen  DAKOTA

Da hätte ich wohl [i:11cfe147dd]besser[/i:11cfe147dd] lesen sollen :oops:

Obwohl - die meisten Dinge traffen hier wie dort zu :wink:

Fragen  jonathan

Hallo - Milli -
auch ich habe nach div. Mobilen einen WoWa. Die Folgekosten sind längst nicht so hoch wie bei ´nem WoMo:
Steuer zahle ich für 1400 kg zGg. so um die 50-55 Euro ( keine Lust jetzt - Steuerbescheid rauszusuchen !) - Versicherung Haftpflicht 18 --- Euro/Jahr - Vollkasko rd. 120 Euro/Jahr-über meinen Makler. (deutl. billiger übrigens als RMV).
Servicekosten gegen 0 - bzw. 1xjährlich rd. 60 Euro für Dichtigkeitskontrolle.
lfd. Wertverlust geringer als bei WoMo - da kein (kaum) Verschleiß.
Dazu kommt der pers. Gas/Stromverbrauch und indiv. CP-Gebühren - wenn man auf CP fährt.
Gruß
Werner

Fragen  BOWO

Und nicht zu vergessen die Gasprüfung alle 2 Jahre. Auch für Standwohnwagen auf CPs vorgeschrieben. Meist kommt der Truma-Mann zum CP 2 mal jährlich. Kosten ca. 30 Euro.

Dazu kommen dann noch die enormen Kosten für Rasermäher - Gartenzwerge u.s.w. :kuller:

Fragen  spleiss53

[quote:2277098b23="MILLI"]Wir wollen uns evtl. einen Caravan kaufen.......[/quote:2277098b23]
HERZLICH WILLKOMMEN IN DIESEM - UNSEREM FORUM :razz:

Für wieviele Leute soll der Wohnwagen denn sein :?:

Fragen  MILLI

Danke - erstmal zu euren Antworten. :flower:

Er soll für 5 Personen sein (2 Erwachsene + 3 Kinder).




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron