Frage zu Festanschluss an Ver- / Entsorgung

Frage zu Festanschluss an Ver- / Entsorgung  peterhubertus

hallo Wowaspezis -

wir planen - uns einen Wohnwagen aufs Grundstück zu stellen. Das Womo ist für längeren Verbleib einfach zu klein. Da auf dem Grundstück noch ein stark sanierungbedürftiges Haus steht - gäbe es die Möglichkeit - den WoWa fest an Ver- und Entsorgung anzuschliessen - aber WIE? Bei Strom und Wasser reicht meine Phantasie noch einigermassen aus - aber wie ist es mit dem Abwasser und mit der Sch..... ? Hat jemand Erfahrung mit derlei Anschlüssen? Gibt es eine informative Internetseite? Danke für Tips - Peter

Frage zu Festanschluss an Ver- / Entsorgung  Gast

Hallo Peter - :razz:

wenn Du eine Möglichkeit hast an den Kanal des Hauses zu kommen - dann sollte die Einleitung des Abwassers und der Fäkalien auch kein Problem sein. Eine "normale" Toilette mit Wasserspülung anstelle der Thetfort Cassette die mit einem Abwasserrohr (100mm PE) direkt durch den WOWA in den Kanal. So würden wir es machen.

Frage zu Festanschluss an Ver- / Entsorgung  dokabastler

Jo -

wie auf der Kirmes oder bei der Baubude:
Am besten ein normales WC mit normalem Wasseranschluß und mit Hauswasserabgang (Loch im Wowo-Boden nötig) in die Nähe des Grundstücks-Revisionsschachtes oder der 3-Kammer-Grube - und ab..
Problem ist das Stück offene Leitung im Winter....aber isolierbar ist alles - besonders wen die Leitung kurz und mit starkem Geflääe ist....

nur ist dann der Wowa wohl nicht auf die Schnelle reisebereit...von wegen der Anschlüsse..
und das ganze setzt voraus - daß Wasser und Kanal offiziell angemeldet sind.... (von wegen stark renovierungsbedürftiges Haus..)

dokabastler

Frage zu Festanschluss an Ver- / Entsorgung  manni63

He Peter

Wie ich aus deinem Bericht entnehmen kann - soll der WW sowas wie eine vorübergehende 2. Bleibe werden!? :idea:
Das mit der Toilette würde ich auch so wie meine Vorgänger machen. Jedoch würde ich duch direkt noch eine "feste" Stromversorgung mit verlegen um im Winter über eine Frostschutzanlage nichts einfrieren zu lassen :ill:
Voraussetzung ist natürlich das alles ordnungsgemäß vorhanden und angemeldet ist....ansonsten kann es richtig teuer werden!!! :eek:

Tschau
Manni

Frage zu Festanschluss an Ver- / Entsorgung  [Admin]

was denn anmelden? Auf meinem privaten Grund? - geht keinen etwas an!

Frage zu Festanschluss an Ver- / Entsorgung  manni63

mit dem "angemeldet " meinte ich natürlich Strom und Wasser !! :wink:

Kann ja auch sein - dass du den Nachbar "beleihst" :bgdev: :ideadev:

Tschau
Manni

Frage zu Festanschluss an Ver- / Entsorgung  [Admin]

Autsch......

Frage zu Festanschluss an Ver- / Entsorgung  peterhubertus

Danke fuer die Tips. Es wird wohl einiger Isolationsaufwand noetig sein - aber so aehnlich - wie von Euch vorgeschlagen - wirds wohl dann aussehen. Und alles Nötige wird angemeldet - damit habe ich kein Problem und die Stadt und ich dann gegenseitig auch nicht :)

Es soll i.d. Tat eine zweite Bleibe werden (bis mal in ferner Zukunft ein Haus gebaut wird). Mobilitaet ist nicht der Punkt - der WW bleibt genau dort stehen - bis er wieder verkauft wird.




Zurück zu Dauerstellplätze





cron