Frage zu 100 Km/h-Zulassung

Frage zu 100 Km/h-Zulassung  Komet

Hallo zusammen -

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zur 100 Km/h-Zulassung.
Mein Wohnwagen ist ein Hobby 470 UF Bj. 1995 (die technischen Vorraussetzungen sind alle da). Für diesen habe ich natürlich noch den alten Fahrzeugbrief und und -schein.

Wenn ich die 100 Km/h-Zulassung eintragen lassen möchte - bekomme ich dann auch neue Papiere oder wird die Eintragung auch in den alten Papieren vorgenommen.

Ich frage deshalb - weil die Ausstellung neuer Papiere sicherlich nicht ganz billig ist oder was habt Ihr dafür bezahlt?
Wer hat so etwas schon bei einem älteren Fahrzeug machen lassen und kann mir eine Auskunft geben?

Freue mich auf Antworten.
Gruß Komet

P.S. Übrigens ein tolles Forum.

Frage zu 100 Km/h-Zulassung  achimHH

Hallo Komet.
ich kenne es so :

die Änderung muss erstmal durch den TÜV begutachtet werden.

aber mit der Bescheinigung musst Du dann zur Zulassungsstelle -
und die - dürfen soweit mir bekannt keine Änderungen in den alten
Kfz-Schein sowie KFZ-Brief vornehmen.
sondern müssen Dir neue Papaiere ausstellen.

so wahnsinnig teuer ist das nicht.

wenn ich mich nicht täusche - waren das 10 -20 Euro oderso...

gruss achim

Frage zu 100 Km/h-Zulassung  Xedos

Der neue Brief kostet 20 -70 €. Ich weiss aber nicht - ob Du in diesem Fall einen neuen bekommst.Eigentlich nur bei Anschriftenänderung u.ä.

Frage zu 100 Km/h-Zulassung  katze-bruno

im alten brief wird nix mehr eingetragen - du kriegst das neue teil - welches heisst: zulassungsbescheinigung teil 1 (vorher brief) und zulassungsbescheinigung teil 2 (vorher schein).

kosten: ??

grusz hartmut

Frage zu 100 Km/h-Zulassung  Gast

Bei der Wiederzulassung meines Womo im Frühjahr bekam ich auch einen neuen "Brief". Leider finde ich den Beleg nicht mehr - ich weiß aber - dass Zulassung und neuer Brief zusammen unter 20 -- Euro lagen! Wichtig ist - sofort vor Ort alle Eintragungen zu kontrollieren und sich den alten Brief aushändigen zu lassen!

Frage zu 100 Km/h-Zulassung  Labrador

Hallo Komet -

da die Kosten je nach Landkreis unterschiedlich sein können - würde ich raten frage doch einfach mal bei deiner Zulassungsstelle an.

Gruß Labrador

Frage zu 100 Km/h-Zulassung  achimHH

Hallo allerseits.

ich habe für eine Ummeldung
mit Kennzeichenreservierung
neuen Papieren ( Zulassungsbescheinigung I und II )
und allem drum und dran 49 Euro bezahlt.
Davon waren 10 -20 Euro die neuen Papiere.

würde mich aber nicht wundern - wenn auch das Ländersache ist -
und unterschiedliche Preise bezahlt werden müssen.

gruss achim

Frage zu 100 Km/h-Zulassung  Komet

Hallo zusammen -

danke für Eure Infos.
Ich werde mir mal überlegen ob es sich für mich lohnt.

Müßte zuerst eine Antischlingerkupplung montieren und dazu muss der Kugelkopf des Zugwagens fettfrei sein. Das geht bei mir aber nicht - weil ich noch einen zweiten Anhänger habe und da benötige ich das Fett. Und jedes Mal das Fett abwischen ist auch nicht so toll.

Und bei 90 nach Tacho passiert einem bei einer Kontrolle wahrscheinlich eh nichts.

Nochmals danke.
Komet

Frage zu 100 Km/h-Zulassung  oldi

[quote:561cb3fb30="Komet"]

Und bei 90 nach Tacho passiert einem bei einer Kontrolle wahrscheinlich eh nichts.

Nochmals danke.
Komet[/quote:561cb3fb30]

die 90 mußt du mindestens fahren - sonst parken die lkw in deinem wohnwagen :D

gruß peter

Frage zu 100 Km/h-Zulassung  lottessohn

Hallo -
ich fahre seit 30 Jahren Caravan. Erst jetzt habe ich eine 100 km/h Zulassung mit meinem neuen Wowa beantragt. Früher bin ich in D immer um die 100- 110 km/h nach Tacho auf der Autobahn unterwegs gewesen und in Frankreich hatte ich auch schon mal 130- 140 drauf - wenn es die Windverhältnisse zuließen. Ich habe mit dem Caravan noch nie zahlen müssen wegen Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit. Wenn Du tatsächlich nur die vorgeschriebenen 80 km/h fahren würdest - wärst Du doch ein Verkehrshindernis und jeder LKW würde an Dir vorbei rauschen.
Ich hatte allerdings schon immer eine Antischlingerkupplung an den jeweiligen Caravans - früher war´s die von Westfalia - seit den letzten 10 Jahren schwör ich auf die AKS von Alko.

mfGManfred :wink:




Zurück zu Urteile, Gesetze und Verordnungen





cron