Truma Boiler - bestes Verhältnis Preis/ Nutzen?

Truma Boiler - bestes Verhältnis Preis/ Nutzen?  Ostseefisch

Wir haben in unserem WW nur Kaltwasser und wollen einen Boiler nachrüsten.
Nun überlegen wir, wie viel Geld wir max. ausgeben wollen und welche Technik für uns am idealsten ist.

Wir:
a) haben einen ca. 20 l transportablen Wassertank
b) wollen so wenig Kosten wie möglich erzeugen
c) benötigen Warmwasser nur fürs Spülen von Geschirr und zum Händewaschen

Nun haben wir uns in eine Therme mit Warmluft- u. Stromerhitzung verguckt. Einen 5 l Boiler.
Hat jemand damit? Wenn ja, welche?

Truma Boiler - bestes Verhältnis Preis/ Nutzen?  hobby560

also so günstig wie möglich, Kessel auf dem Herd wenn gebraucht und fertig! Warmes Wasser zum Händewaschen nicht nötig! :D

Gruß
hobby 560

Truma Boiler - bestes Verhältnis Preis/ Nutzen?  Ostseefisch

Ja, so machen wir es aktuell auch. :D
Ist nur sehr aufwendig und dauern halt lange...und meine bessere Hälfte wünscht sich hier "etwas" mehr Komfort...

Truma Boiler - bestes Verhältnis Preis/ Nutzen?  Troll

Moin,
ich habe die TrumaTherme aus unserem WW raus geschmissen. Das Wasser im Boiler wird immer wenn die Heizung in Betrieb ist mit erwärmt. Das halte ich a: für rausgeschissenes Geld, die Heizleistung habe ich lieber im WW und b: habe ich Angst das sich durch das erwämen und abkühlen des Wassers im Boiler Keime bilden die ich nun wirklich nicht haben will.
Da ist der Wasserkessel sicherer.

Truma Boiler - bestes Verhältnis Preis/ Nutzen?  Plumper68

Hallo Leute,
also wir haben schon unseren 3. WW. Alle waren bisher Serienmäßig mit Truma-Therme ausgestattet. Gebraucht haben wir sie noch nie. Ob Sommer oder Winter. Auf den Campingplätzen sind doch Spülküchen. Da sind wir immer hingegangen. Lernt man auch oft nette Leute kennen.
Viele Bekannte haben sie geschrottet ( im Winter vergessen zu entleeren ) und so Ihren WW geflutet oder genau aus diesem Grund einfach ausgebaut.
Ich habe sie abgetrennt in dem ich die Schläuche abgeschraubt und einfach miteinander verbunden habe. Sollte ich den WW wieder abgeben läßt es sich wieder zurückbauen.
Gruß Plumper

Truma Boiler - bestes Verhältnis Preis/ Nutzen?  Ostseefisch

Troll hat geschrieben:Moin,
ich habe die TrumaTherme aus unserem WW raus geschmissen. Das Wasser im Boiler wird immer wenn die Heizung in Betrieb ist mit erwärmt. Das halte ich a: für rausgeschissenes Geld, die Heizleistung habe ich lieber im WW und b: habe ich Angst das sich durch das erwämen und abkühlen des Wassers im Boiler Keime bilden die ich nun wirklich nicht haben will.
Da ist der Wasserkessel sicherer.


Ja, da ist auch was dran. Zumal wir mit Kinder unterwegs sind, die sich mit dem erwärmten Wasser Zähne putzen und das Gesicht waschen.
Aber: Wenn ich das kalte Wasser zuvor mit Silberionen desinfiziere, dann können sich doch keine Keime bilden, oder doch?

Truma Boiler - bestes Verhältnis Preis/ Nutzen?  bigpit

Klar helfen die Silberionen aber ob das wirklich sein muss ?

Wir haben für unterwegs einen echten Flötkessel (Wie in der Werbung hat es was gemütliches wenn der Teekessel singt und der Goldteefix duftet... ) und wenn wir am Stromnetz hängen, einen Wasserkocher. Damit kommen wir seit 28 Jahren klar...ok es müsste jetzt Kessel Nr. 3 sein. So einen Trumawasserwärmer hatte einer der gebrauchten WoWa. Habe das Teil aus den schon angeführten Gründen sofort ausgebaut. Ausserdem war es kurz vor dem Winter und ich mag keine wasserführenden Geräte die ich noch zusätzlich entleeren muss im WoWa haben.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron