Truma 5002S Temperaturregulierung

Truma 5002S Temperaturregulierung  ironman226

Hallo zusammen,

ich habe ein problem mit meiner Truma 5002S. Bisher hat sie tadellos funktioniert. Seit dem letzten starten hat sie im unteren Bereich (Stufe1) eine zu starke Heizleistung, wie sie sonst erst bei Stufe 5-6 erreicht wird. Ich dachte zuerst das sich das Druckgestänge ausgehängt hat. Aber beim hochregeln merkt (und hört) man deutlich das bei Stufe 5-6 die nächste Heizleistungserhöhung erfolgt. Was mir aufgefallen ist (beim Vergleich meiner weiteren Heizung) das der schwarze Stift ziemlich hochsteht. Zudem sehe ich an der Seite des Zündsicherungsventils ein dünnes Käbelchen was abisoliert daneben liegt. Keine Ahnung ob das schon immer so war, da icdort noch nie nachgeschaut habe. Der Zündautomat funktioniert auf jeden Fall. Da ich die Heizleistung wieder gerne auf das normale Maß reduziert haben möchte bitte ich um Tipps oder Infos was es für ein Fehler sein könnte.

Vielen Dank im voraus.
Harald

Truma 5002S Temperaturregulierung  heinzelmo

Vielleicht ist der Thermofühler defekt. Das abisolierte Kabel könnte durchaus die Leitung des Fühlers sein.

Truma 5002S Temperaturregulierung  ironman226

heinzelmo hat geschrieben:Vielleicht ist der Thermofühler defekt. Das abisolierte Kabel könnte durchaus die Leitung des Fühlers sein.

Hallo Heinzelmo
Danke für deine Antwort. Das Kabel stammt nicht vom Thermofühler. Kann das Zündsicherungsventil defekt sein ?

Truma 5002S Temperaturregulierung  sebastian95

Es könnte das Kabilarrohr des Füllers sein. War bei uns auch mal gewesen an unserer S3002P




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron