[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 363: Use of undefined constant BBCODE_ID_ATTACH - assumed 'BBCODE_ID_ATTACH' (this will throw an Error in a future version of PHP)
Grüße von nem Neuen : - Wohnwagenforum

Grüße von nem Neuen

Grüße von nem Neuen  simon_köln

Hallo Zusammen!

da ich mir vor kurzem nen Wohnwagen zugelegt habe, muss ich jetzt ja auch mal das Forum checken.

Kurz zu mir und Camping:

Ich studiere Jazztrompete in Osnabrück und wohne mit meiner Freundin in Köln. Bin ein eingefleischter Zeltcamper und Kanute. Die Fahrerei zwischen Köln und Osnabrück nervt und mit 30 Jahren bin ich irgendwie aus dem WG-Alter raus, also hab ich mir mit kleinem Geld nen Traum verwirklicht und stelle mir den WW ab März auf nen Campingplatz. Ich freu mich sehr, vor allem weil ein Komolitone, seinesgleichens Kontrabassist, schon seit 1 1/2 jahren die gleiche Situation "lebt" und mit seinem Wohnwagen richtig Spass hat. Ab März sind wir dann Nachbarn. Ich sehe schon Berge von Grillgut vor mir brutzeln.
Bin wirklich gespannt auf den Sommer.
Ich möchte die nächsten 2 Jahre 2-3 Nächte pro Woche in dem Wohnwagen übernachten.
Ich bin gelernter Raumausstatter/Polsterer. Werde erstmal ordentlich Gardinen und Polsterbezüge nähen usw.

Mein Wohnwagen ist ein Knaus Südwind 8404, BJ 1991. Hat nen kleinen Wasserschaden an den Oberlichtern, nicht groß, ich stell mal ein Foto rein.
Der Wagen hat ein paar Jahre unter freiem Himmel gestanden. Beim Kauf war der Wagen schon echt vermoost. Das hat aber den Preis klein gehalten.


[attachment=2]
ww1.jpg
Urzustand des WW. Ziemlich versifft!!!
[/attachment]

Das Vorzelt ging ohne Diskussion direkt zur Müllkippe. Ein Neues liegt noch komplett im Eckbank-Stauraum.
Nach der ersten Reinigung vor ein paar Tagen waren dann erste Zweifel an meinem Projekt beseitigt. Es ist Land in Sicht, es könnte was draus werden:
(Es war schon zu dunkel beim Fotografieren)
[attachment=1]
ww2.jpg