Feuchtschaden Hobby Prestige

Feuchtschaden Hobby Prestige  1Olle1

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und seit ca. 1 Monat stolze Besitzerin eines Hobby Prestig 640 Bj. 1979.

Wie ihr euch bestimmt denken könnt ist er in einem einwandfreiem Zustand. :D
Nein natürlich nicht. :cry:
Als mein Freund und ich uns den WW angeschaut haben, haben wir die versteckten Mängel leider nicht gesehen.
Der WW war ziehmlich eingebaut und im inneren standen die Möbel vor.

Nun steht er bei uns auf dem Campingplatz und wir wollen das Beste drauß machen.

Jetzt erstmal zum Schaden:
Das Bugfenster ist undicht und das nicht erst seit Gestern.
Die äußeren Ecken sind schon aufgequollen.
Die linke Ecke vom Boden ist durch.
Hinter die Innenwand konnten wir leider noch nicht schauen.

Unsere ersten Maßnahmen:
Als erstes haben wir das Fenster mit einer Plane abgedeckt.
Danach haben wir die nachträglich eingebaute Wand vor dem Fenster raus gerissen.
Natürlich wurde gelüftet und Luftentfeuchter haben wir auch reingestellt.

Nun zum Plan:
Die beschädigten Wände und der Boden sollen erneuert werden.
Wir haben uns auch schon etwas schlau gemacht wie wir es am besten anstellen.
Die Fenster und alle Anbauteile werden neu abgedichtet.
Die zwei Dachluken werden erneuert, da die mal ausgebaut wurden und durch Bleche die angenietet sind ersetzt wurden.
Der Strom soll neu verlegt werden.
Und der Unterboden soll neu versiegelt werden.

Und zum Schluß natürlich die Fragen:
Welche Holzart sollten wir für Wand und Boden benutzen?
Dekalin für Fenster aber welches Siloflex für die Anbauteile?
Ich möchte gerne im Heck ein Panoramafenster haben. Wo bekomme ich so eins günstig und wie baue ich es am besten ein?

Und noch ein kleine frage für später. Anstatt dieser Rundsitzgruppe hätte ich gerne eine kleine Couch aus dem Möbelhaus drinne.
Trägt der Boden das oder wäre die Couch zu schwer?

Jetzt noch Fotos:

Bild
Es wurde mal ein Blech vor genietet.

Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

Und nun bedanken wir uns für`s lesen und freuen uns auf zahlreiche Ratschläge, Tipps und Tricks für unser Vorhaben.

Feuchtschaden Hobby Prestige  bertel

Hallo,
dann schau dir mal diesen Thread an: wasserschaden-hobby-535-t30152.html?hilit=Hobby%20turbokurtla%20torf der sagt alles.
Gruß
Bertel

Feuchtschaden Hobby Prestige  1Olle1

Hallo,
danke für die Antwort.

Den Thread habe ich in der Zwischenzeit schon studiert und er wird mir auch als Anleitung dienen.

Gruß Olle




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron