feucht unter der fenstergummi dichtung

feucht unter der fenstergummi dichtung  holzspezi


feucht unter der fenstergummi dichtung  turbokurtla

O.K., vielleicht bist wirklich mit nem blauen Auge davon gekommen.
Allerdings kann man nicht wirklich gut erkennen ob da was ist.
Nochmal, die Ecke am Unterboden abtasten ob das was weich ist. Und sei es nur ein ganz kleines Stückchen,
denn da fängts an.
Ansonsten im Frühjahr Fenster mit Gummi ausbauen und trocknen und ganz wichtig
die Fensterleiste ab und neu eindichten.
Gruß Kurt

feucht unter der fenstergummi dichtung  holzspezi

huhu kurt
morgen hab ich waldfrei juhu dann mach ich mich bei noch mal den boden zu kontrol.ich mach auch mal ein paar bessere fotos mit viel mehr licht
ich hab mal noch eine frage -am fenster vorn sind links und rechts 2 holz platten -dreiecke verschraubt nach lösen der schrauben gehen die aber net ab sind die fest getakkkertttt :eek: wollte da nochmal hinter schauen
aso und da ist so weißes band im fenster gummi glaub so art leisen füller der ist irgendwie gar net mehr gut anzuschauen in den ecken hängt der durch ist das normal bzw gibt es sowas zum tauschen

o gott ich und meine fragen :eek:

schönen abend noch mathi

feucht unter der fenstergummi dichtung  turbokurtla

Moin
Die Dreiecke sind von außen, unterm Blech, geschraubt.
Das weiße Kederband der Fenster ist nur Optik und versteckt die Tackerklammern des Gummis.
Gibt's als Ersatz zum kaufen.
Gruß Kurt

feucht unter der fenstergummi dichtung  holzspezi

huhu gesagt

hab heut mal den fenster gummi gelöst bzw tackerklammern entfernt :D blöde arbeit aber ging dann ganz gut
dann relativ schnell entdeckt oben rechts schaut nach meiner meinung so aus das es da schon länger bzw ein älterer schaden mal war :(
das holz ist aber trocken und eigendlich schaut es schlimmer aus aber fest ist es :x
gott sei dank stand er immer untern carport nur bei uns eben noch draußen aber dafür mit schutzhülle
kurt was meinst du ich glaub du hast recht das es von der leiste oben kommt :idhttp://www.wohnwagenforum.de/bilder/up/ecke-oben_cca3.JPGea:

feucht unter der fenstergummi dichtung  holzspezi


feucht unter der fenstergummi dichtung  holzspezi


feucht unter der fenstergummi dichtung  holzspezi


feucht unter der fenstergummi dichtung  holzspezi


feucht unter der fenstergummi dichtung  holzspezi


feucht unter der fenstergummi dichtung  holzspezi

aso hab hier auch mal ein bild von unten gemacht unter der berüchtigten ecke
ist das normal das da so gut wie kein unterbodenschutz ist :eek:

feucht unter der fenstergummi dichtung  holzspezi


feucht unter der fenstergummi dichtung  holzspezi


feucht unter der fenstergummi dichtung  turbokurtla

Tag
Ich weiß sicher, dass es von der Leiste kommt. :D
Tja und unten schauts sehr oft so aus, ist normal.
Weich darf es nicht sein im Eck, das ist wichtig.
Gruß Kurt

feucht unter der fenstergummi dichtung  holzspezi

huhu guten abend
kurt die ecke unten ist komplet hart nicht weich oder aufgeweicht :) aber leider ohne den unterbodenschutz denk mal da muß man was machen bevor es los geht
vom fenster her ist es find ich nicht aufgeweicht oder wär es besser die komplette seite zu öffnen um gewissheit zu haben fenster gummi hab ich abgelassen um bisel abzulüften

gruß mathi

feucht unter der fenstergummi dichtung  turbokurtla

Genau so.
Glück gehabt.
Alle Querleisten ( Fenster ) hinten und vorne neu abdichten,
natürlich alle 4 Ecken überprüfen,
dann ist alles gut.

Gruß Kurt

feucht unter der fenstergummi dichtung  axman

Moin,
wenn ich Kurt in einem anderen thread richtig verstanden habe, gehört auf einen WoWa-Unterboden kein Unterbodenschutz! Zumindest nicht der, den man an PKW/LKW findet. Schau mal unter FAQ (öfter gestellte Fragen) dann wirst du wohl etwas finden,oder Kurt antwortet direkt.

Schönen tag noch, vom Axman

feucht unter der fenstergummi dichtung  turbokurtla

Genau so ist es.

feucht unter der fenstergummi dichtung  Nebukad

Bild

Hier würde ich noch den angetackerten Leistenfüller losmachen und so befestigen, dass das Wasser nach unten abtropfen kann. Ansonsten läuft das Wasser ständig bis zum Unterboden. Da musst du mal sehen, ob das Blech ausreichend übersteht. Bei uns war die Kederschiene zu kurz abgelängt und das Wasser ist auch so raumgelaufen, da sitzt jetzt ne kleine Blechecke, damit das Wasser besser abläuft.

feucht unter der fenstergummi dichtung  holzspezi

huhu guten abend

ok da kümmer ich mich sobald das wetter besser wird drum muß ich mal sehen wie es am besten geht mit dem ablaufen :razz: dank der schutzhülle ist er erst mal geschützt
das echt ein guter tipp, und überhaupt finde ich ohne die ganzen guten tipps wär ich aufgeschmissen bzw am verzweifeln ich dank euch ganz doll für das verständniss vielen vielen dank

morgen mach ich mal fotos von der leiste über dem gaskasten decke die leiste sieht auch so aus als ob das braunes silicon oder sowas ist

grüß aus magdeburg

VorherigeNächste



Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron