FESTER wOHNSITZ

FESTER wOHNSITZ  Toskasüss

Hallo

Ich habe am Rande der Nachrichten mitbekommen, das man einnen festen Wohnsitz auf einem Campingplatz einfacher bekommen kann.
Ich glaube, das davon die Rede war, das der Jenige zur Gemeinde geht und sich da anmeldet und einen Platz nachweisen muss.

Ich habe das leider nur nebenbei mitbekommen und nicht genaueres sagen.

Es war, so zu hören, das das eine Gesetzeserleichterung sein soll. :roll:

Gebe dafür keine Gewähr.

Weiss Jemand genaueres ???? :)


Gruss
T/S

FESTER wOHNSITZ  spleiss53

Dem ist so - ich guck mal wo das steht.

FESTER wOHNSITZ  fuzzy

schon was gefunden ?

FESTER wOHNSITZ  Grit

Hallo,

würde mich auch interessieren !

FESTER wOHNSITZ  spleiss53

Toskasüss hat geschrieben:............Ich habe am Rande der Nachrichten mitbekommen, das man einnen festen Wohnsitz auf einem Campingplatz einfacher bekommen kann.............

Also: es gibt Campingplätze, wo Dauercamper ihren ersten Wohnsitz haben. Da müssen zwei Faktoren ihr Einverständnis geben: einmal ist es der Campingplatzbetreiber, welcher seine Adresse dafür hergibt - und zum andern ist es die Gemeinde.
Meist werden die Gebühren etwas höher, weil die Gemeinde eine ganz normale Müllgebühr verlangt.

FESTER wOHNSITZ  Yellowbug

Genauso ist es.
Der Campingplatz, der da durch die Medien ging, ist in Lohmar (bei Siegburg / Rheinland) direkt bei der A3.




Zurück zu Urteile, Gesetze und Verordnungen





cron