Fester WC-Anschluss ans Thetford C2

Fester WC-Anschluss ans Thetford C2  peterhubertus

hallo zusammen - ich will in meinem Wohnwagen den Ausgang der C2 Toilette fest nach aussen mit einem 100-er Abwasserrohr anschliessen. Dazu muss in den Boden des WW ein 100-er Loch geschnitten werden. Kommt man dort mit einer Stichsäge dran - oder muss man einen 100-er Kreisschneider nehmen oder was? (Ich frage deshalb - weil mein WW 700km weit weg steht und ich ihn nächste Woche bearbeiten will - aber ich kann nicht alles Werkzeug mitnehmen). Vielen Dank schon mal.

Zusatz: An dokabastlers Antwort (danke!) merke ich - dass ich die Frage nicht spezifisch genug gestellt habe. Es ist ein 7 -20m Hobby Prestige UML - der unter dem WC m.W. nur den Holzboden hat. Bohrmaschine und Stichsäge sind schon mal dabai. Ich weiss nur nicht - ob ich von oben mit der Stichsäge herumfahren kann (Platz) - oder ob ich soviele Löcher bohren muss - bis die Scheibe herausfällt. Von unten bohren scheidet aus - ich lege mich nicht unter auf Gras behelfsmässig abgestützte Fahrzeuge. Zum sicheren Abstützen kann ich nicht alles mitnehmen - was ich schon habe und deshalb nicht doppelt neu kaufen will.
Zuletzt geändert von peterhubertus am 25 Apr 2005 12:50:38, insgesamt 1-mal geändert.

Fester WC-Anschluss ans Thetford C2  dokabastler

Du brauchst auf jeden Fall eine Bohrmaschine mit Borher - sonst kannst DU die Stichsäge gar nicht ansetzen.....

und wenn an der Stelle - wo Du das Loch bohren - fräsen oder sonstwas willst oder mußt - noch ein Träger des Wohnwagens durchläuft hast Du eh ein Problem....
Und ob Du so einfach von unten rankommst weiß ich auch nicht -.........kann ja sein - daß genau an der Stelle der Ersatzrad hängt oder sonstwas....


100er Kreisbohrer - gibts das??


Ich rate Dir - schon einiges an Werkzeug mitzunehmen (mußt ja wieder abdichten)
Also:
Bohrmaschine - Stichsäge mit genügend Blättern - Feilen - Bohrer - Spiritze mit Silikon oder Kleber - KG oder HT-ROhr mit Bögen - Befestigungsschellen - oder Bänder - Schrauben............


günter




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron