Fernsehanlage aussuchen

Fernsehanlage aussuchen  Snusel

Liebe Forumsgemeinde,

nun gehen wir am Wochenende, also heute, auf unser erstes Campingabenteuer.

Allerdings noch ohne Fernseher.

Was braucht man da wirklich? Wir sind keine HD Fetischisten. Wir gucken gern Fußball und mal einen Film, unsere Favoriten sind Krimis. Ich könnte auch Mimi heißen....

Da ist das Angebot doch recht verwirrend. Es gibt sehr teure Anlagen und es gibt diese Koffer für was an 80€ inkl. Receiver. Taugt das was?

In unserem dicken Intercaravaning Katalog ist auf Seite 771 auch so ein Koffer von Megasat für 99€ abgebildet. Ist das brauchbar?
Und wie sieht es mit dem Fernseher aus? Wir dachten so an max. 22", besser 19". Er soll zunächst auf dem Küchenblock stehen, da können wir vom Bett aus fernsehen. Wir wissen noch nicht, wo er endgültig hin soll.

Benötigt man da wirklich 12V Anschluss? Ich gucke ja nicht auf der Autobahn und wir gehen auf Campingplätze, weniger autark.....da gibt es Welche für 149€ und auch für 400€. Was muss man da investieren?

Danke und viele Grüße Snusel

Fernsehanlage aussuchen  bertel

Hallo Snusel,
kauf dir einen TV mit DVD und mit 3 eingebauten Recievern für Kabel/Sat/DvB-T Größe wie es passt.
Beispiel: -->Link
und eine 60cm Schüssel mit LNB -->Link
ein Sat-Schüssel Ständer -->Link
sowie ein langes SAT-Kabel
Von den kleinen Sat-Koffern halte ich gar nichts, bei Regen bekommst du kein Bild.
Transportiert wird die Schüssel und der TV während der Fahrt wohl eingepackt im Bettchen. Der Ständer kommt in das Seitenfach.
Wenn du alles hast folgendes beachten: Den Sat-Schüsselhalter auf 33 Grad (Höhe) fest einstellen. Der Sat-Schüsselständer muß ganz senkrecht stehen (mit Wasserwaage kontrollieren), notfalls mit Brettchen unterbauen. Dann alles anschließen und genau RTG. Süden ausrichten. Dann ganz ganz langsam RTG. Osten drehen und schwupps hast du ein Bild.
Der TV hat eine Ausrichtungskontrolle mit zwei Balken, die dir den Empfang anzeigen. SAT-Finder etc. kannst du dir sparen.
Hier noch ein kleiner Tipp: -->Link Das hier ist eine Sat-Finder Seite im Netz, damit kannst du dir genau deinen Stellpatz anzeigen lassen und per SAT-Foto genau die RTG des Satelitten anzeigen lassen. Manchmal weiß Mann/Frau halt nicht, wo Süden ist ist..... :D :D Natürlich nur wenn die Sonne verdeckt ist.... :D Klappt spitzenmäßig, musst nur den Satelitten ASTRA 1C im Programm suchen und deinen Standort.
Viele Grüße und einen guten Empfang

Bertel

Fernsehanlage aussuchen  LowCostDriver

Reichen dir für unterwegs DVDs? Oder müssen es Blu-Rays sein? Falls DVDs ausreichen, würde ich ein Modell von TV Grawe empfehlen. Dieser hat einen eingebauten Receiver für alle Empfangsarten (Sat, Kabel) sowie einen integrierten DVD- Player!
Damit entfällt:
- DVD Spieler separat
- Sat- Reciever separat

Man hat nur noch ein Gerät! Es fehlt dir dann nur noch eine Sat- Schüssel mit LNB und Kabel. Da reicht durchaus schon eine kleine Kofferanlage für. Allerdings war ich nie ein Freund von dieser Saugnapflösung. Wenn ihr also könnt, wäre ein kleines Dreibein durchaus empfehlenswert.
Das ist es dann aber auch schon.
Mehr haben wir auch nicht und können damit unterwegs alles genießen. TV über den Astra oder eben auch mal einen Film, letzteres für die Kinder bei Regentagen im Wohnwagen ist manchmal hilfreich als auf Disney Chanel, Kika usw angewiesen zu sein.
Gruß
Björn

Fernsehanlage aussuchen  Snusel

Hallihallo,
sorry, dass ich so spät antworte, wir waren das erste Mal nun unterwegs. Es war toll!

Herzlichen Dank für die Tipps und Vorschläge!
Die Sat-Finder Seite ist ja genial!

Viele Grüße Snusel

Fernsehanlage aussuchen  meier923

Von den kleinen Sat-Koffern halte ich gar nichts, bei Regen bekommst du kein Bild.
Bekomme ich mit meinem 1 m Spiegel auch nicht (wenns genügend regnet) :mrgreen:

Egal ...
Schau mal -->Link

Ich hatte dort einen 19" Fernseher für 50€ -> mit DVD und einen Sat Koffer für 20€ gekauft -> lief bis zum Schluß sehr zufriedenstellend und hatte immer genug Kabel dabei , so das ich mich auch im Sommer, in der Toscana, in den Schatten stellen konnte ..

Ich war sehr zufrieden mit der Sat Anlage (Sat Finder kannst Du dir sparen , die taugen nichts und in jedem Digitalen Receiver sind Graphische Empfangsbalken zu sehen worüber man sehr gut einstellen kann . )
Jedem nach seinem Geldbeutel und Bequemlichkeit - gibt auch Vollautomatische Anlagen für 2 tsd € ohne Receiver :lach:, die technisch auch schon mal ausfallen können ....

Fernsehanlage aussuchen  Husky430

hallo Camperfreunde!

Ich bin ein ganz frischer Besitzer eines Wohnwagens,und lese grad Interessiert hier mit der TV Situation mit.

mal eine Frage in die Gruppe, GIBT ES TV Geräte mit 12 Volt Eingangsspannung überhaupt????

Bedanke mich Vorab für eure Tips.

Fernsehanlage aussuchen  edamma

Moin Namenloser,

natürlich gibt es 12V-Fernseher.
Meistens ist dieses mit "externes Netzteil" umschrieben.
Für den 12V-Anschluss benötigt man dann in der Regel ein Anschlusskabel mit "Autostecker" auf der einen und Hohlstecker (s. Netzteil) auf der anderen Seite.


Zurück zu Multimedia





cron