Fendt Joker 535 '96 "Kamin undicht"

Fendt Joker 535 '96 "Kamin undicht"  maddesk

erstmal ein HALLO an alle Wassergeschädigten...
... und ein Danke für die vielen hilfreichen Beiträge die in meinen Fall sehr geholfen haben.

zur abwechslung hier einmal einen FENDT mit Wasserschaden :mrgreen:

Ich erstand im September letzten Jahres diesen Wowa der leider kein Schnäppchen war, beim Verkaufsgespräch fiel mir schon die weichen Stellen im Mittelschrank auf die noch beim Verhandeln ein wenig den Kaufpreis senkten, ich dachte mit dem ersetzen eines Flicken aus Holzplatte und neu eindichten des Kamins wäre es getan. Dies traute ich mir zu dem Zeitpunkts auch zu.
1.tens kommt es anders
2.tens als man denkt.......

ich versuch mal Bilder hochzuladen und zu kommentieren.




Bild

Fendt Joker 535 '96 "Kamin undicht"  maddesk

beim vorsichtigen öffnen der schadhaften stellen....Bild

Fendt Joker 535 '96 "Kamin undicht"  maddesk

Bild
Bild
Bild

Fendt Joker 535 '96 "Kamin undicht"  maddesk

Bild
Bild
Bild

Fendt Joker 535 '96 "Kamin undicht"  turbokurtla

maddesk hat geschrieben:zur abwechslung hier einmal einen FENDT mit Wasserschaden

Sowas sieht man selten !

Man muss hier aber auch mal deutlich sagen, dass bei diesem Schaden der Hersteller nu wirklich nix dafür kann.
Wenn ein Abgaskamin so arg undicht ist, liegt meist ein Sturm- , Schnee- oder Anfahrschaden vor.
Tja und dann hat der Eigner sich über ne ganz lange Zeit nix drum geschissen.

Sowas such ich grad, na ja vielleicht nicht ganz so kaputt. :D

Gruß Kurt

Fendt Joker 535 '96 "Kamin undicht"  maddesk

der Schaden ist schon behoben dies sind ältere bilder, bin schon viel weiter .... guck...

Bild
Bild
Bild

Fendt Joker 535 '96 "Kamin undicht"  maddesk

Bild

Bild

Fendt Joker 535 '96 "Kamin undicht"  Hobby545TLer

na, da schau her! Bist ja fast rechtzeitig zu Saisonbeginn fertig.

Fendt Joker 535 '96 "Kamin undicht"  maddesk

ich hatte noch Glück, die Nässe war nur bis knapp über dem Radkasten also blieb der Boden verschont.
Die Wände hab ich mit 3mm Pappelholz verkleidet, diese sind jetzt mit Glasfasertapete Tapeziert und mit Latexfarbe gestrichen.




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron