Fendt Diamant 535 C Modellausstattung

Fendt Diamant 535 C Modellausstattung  matte85

Hallo ich bin neu hier. Ich habe nun schon ein paar Jahre einen Fendt Diamant 535C und so langsam mal mehr mit dem Gerät auseinander setzen da er ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel BJ 1993

Hab ihn 2 Jahre normal genutzt, 2 Jahre Vermietet und zuletzt 2 Jahre Dauercampingplatz. Wie es immer so ist, Dauercampingplatz tut auf Dauer nicht so gut.

Viele Themen konnte ich schon selbst durch lesen lösen. Kaputte Truma, weicher Fußboden usw.

Mein eigentliches anliegen ist ein anderes. Was genau unterscheidet den 535C von einem 535 TF etc.? Allgemein finde ich so gut wie keine einträge (google) zum 535C. Alle anderen Modelle findet man deutlich häufiger.
Ich hatte vor langer zeit mal so eine Classic Wohnwagen Seite gefunden, nun leider nicht mehr. Aber auch dort war kein C zu finden. Im allgemeinen gab es da aber viele gute beschreibungen, betriebsanleitungen usw.

Kann mir denn da irgendjemand weiter helfen?

Allgemein habe ich das gefühl das er "volle hütte" Hat außer einer Dusche. Bei der Dusche denke ich aber das die Wahlweise war.

Danke schonmal. Gibt'S denn einen Kompetenten Shop für alte Fendt? Für den nächsten Tüv muss die Bremsanlage auch erneuert werden. Ich habe eine ziemlich große menge an Fahrzeugen und kann mich nicht mit jedem einzelnen ewig auseinander setzen. Über KTA nummern suchen wirds ja keinen shop geben oder?

Fendt Diamant 535 C Modellausstattung  turbokurtla

Tag Matte
Fendt Diamant aus den 90 igern war das Beste was es an Wohnwagen gab.
Einfach nur Top Qualität und Ausstattung.
Klar, jetzt fast 30 Jahre alt, spürt man den Zahn der Zeit.
Ich hab in dieser Zeit selbst in einer Fendt Vertretung gearbeitet,
weiß aber nicht mehr alles.
O.K., was kann ich dir sagen.
Diamant ist die Ausstattungsvariante, und zwar die Beste. Daneben gabs noch Joker oder Favorit, die deutlich weniger drin und dran hatten.
Die Buchstaben Kombinationen weisen eigentlich immer auf die Aufteilung und Möbelvariationen hin, haben sich aber immer wieder geändert.
Die Bezeichnung T deutete früher, als es noch nicht serienmäßig war, immer auf eine Toilette hin.
Geläufig sind mir noch
TG für getrennte Einzelbetten
TK für Kinderzimmer mit Stockbetten
TF für französisches Bett
Es gab aber auch noch die Modelle A, B und C.
Soviel ich weiß waren diese immer mit 2 Sitzgruppen gebaut, jeweils vorne und hinten und natürlich zum Bettumbau.
Mal groß, mal klein und mal ne riesige Rundsitzgruppe.
Hoffe geholfen zu haben
Gruß Kurt

Fendt Diamant 535 C Modellausstattung  matte85

Danke erstaml für deine Antwort.

Ich habe Toilette ohne Dusche, Doppelbett hinten Quer, Warmwasserboiler, Truma mit Luftdüsen, Fenster Ringsrum, 1 Sitzgruppe die zum Bett umgebaut werden kann.

2 sitzgruppen habe ich aber bisher noch nie gesehen.

Ich kenne diesen Wohnwagen aber von bekannten auch als Doppelachser, der ist deutlich breiter und ein bisschen länger. Allerdings ist das ein Hobby und kein Fendt.

Ich suche allerdings immernoch einen Händler für alte Fendt. Mir ist nämlich die einstiegswanne bzw der Tritt Kaputt gegangen.

Fendt Diamant 535 C Modellausstattung  turbokurtla

matte85 hat geschrieben: Doppelbett hinten Quer,

Stimmt das gabs auch.
2 Sitzgruppen waren sehr verbreitet.
Es gibt keine Händler für alte Fendt,
du musst nach alteingesessenen Händlern suchen.




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron