Fendt 410 A Diamant BJ. 1994

Fendt 410 A Diamant BJ. 1994  MarcoFendt410A

Hallo,

Danke für die Antworten.

Ich denke auch mal das die original Schrauben nichts besonderes waren in der Fensterleiste. Die Qualität ähnelt der von Spax Schrauben.

Und na klar! Ein super Forum. Hier wird einem echt geholfen! ;)


Gruß,
Marco

Fendt 410 A Diamant BJ. 1994  MarcoFendt410A

Hallo,

jetzt habe ich noch ein Schraubenproblem.

Kann mir Jemand einen Tipp geben wo ich die am besten bekomme? Ich benötige 3,5 x 25 (Senkkopf/Linsensenkkopf) mit einem Kopfdurchmesser von ca. 5,6 mm. Das Problem hier ist der Kopfdurchmesser. Alle die ich kaufen kann haben einen Kopfdurchmesser von 7mm. Und ich möchte ungern selber den Kopf schleifen da ich nach und nach alle Fensterleisten erneuern möchte. Die alten Schrauben gehen auch nicht mehr.

Des Weiteren sind bei mir in den beiden Fensterleisten auch nur die jeweils äüßen Bohrungen gesenkt. Weiß da jemand den Grund?



Danke und Gruß,
Marco

Fendt 410 A Diamant BJ. 1994  turbokurtla

Moin
Die Schrauben bekommst du nur im guten Fachhandel auf Bestellung und in großer Menge. ABC Spax.
Oder vom Fendt Händler.
Original Leisten von Fendt sind vorgebohrt und gesenkt im immer gleichen Abstand.
Gruß Kurt

Fendt 410 A Diamant BJ. 1994  MarcoFendt410A

Hallo,

komisch bei mir sind jeweils nur die beiden äußeren Löcher gesenkt und auch nicht im gleichen Abstand gebohrt. Die Leiste und auch der Kleber sah für mich auch noch alles original aus. Trotzdem zur INFO 2 Bilder von der kleinen Fensterleiste.

Gruß,
Marco

Bild

Bild

Fendt 410 A Diamant BJ. 1994  turbokurtla

Hast recht, die sind nur vorgebohrt. Aber im gleichen Abstand.
Wenn man die Leiste abschneidet entfällt ein Loch und eins mit weniger Abstand muss gebohrt werden.

Fendt 410 A Diamant BJ. 1994  MarcoFendt410A

Moin,

ich hab heute Edelstahl-Schrauben bekommen. Zwar mit einem Kopfdurchmesser von 6,5mm aber es sollte passen. Ich senke die anderen Löcher noch und gut ist.



Gruß,
Marco

Fendt 410 A Diamant BJ. 1994  MarcoFendt410A

Guten Nabend Kurt,

bei meinem Wohnwagendach (vor Allem im Frontbereich) löst sich der Lack ab und das Wasser wird milchig beim Waschen. Das ALU schimmert schon teilweise durch und ich möchte das Dach bzw den Frontbereich nach meinem urlaub mit ihm neu Anstreichen besser gesagt Rollen. Ich würde jetzt den Bereich etwas anrauhen, mit Silikonentferner reinigen und dann Rollen. Die Optik ist mir nicht so wichtig deswegen reicht mir Rollen. Hauptsache das ALU wird nicht noch weiter in Mitleidenschaft gezogen.

Frage an dich als Fendt Kenner. Kann ich da ganz normalen Kunstharzlack nehmen? Verträgt der sich mit dem original Lack und dem Aluminium zugleich? Hast zufällig noch einen Farbton?


Ganz vielen Dank schon mal im voraus und einen schönen Start ins WE


Gruß Marco

Bild

Fendt 410 A Diamant BJ. 1994  turbokurtla

Sorry,
keine Ahnung

Vorherige



Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron