Felgen für Hobby Prestige 545 Bj. 1988

Felgen für Hobby Prestige 545 Bj. 1988  PapaFox

Moin moin!

Ich habe mir vor kurzem ein "Aquarium" (Hobby Prestige 545; Bj. 1988) zugelegt und bin nun (mehr oder minder) fleißig am Torf stechen. Aber dazu vielleicht demnächst mehr in einem anderen Thema. Parallel dazu wollte ich aber die total vergammelten Felgen ersetzen und auch gleich Reifen mit aktuellem DOT zwecks 100 km/h - Zulassung sowie ein Ersatzrad besorgen. Allerdings finde ich die im alten Kfz-Brief eingetragenen Felgen nirgendwo neu?! :?

Eingetragen sind folgende Rad- Reifen- Kombinationen:
175 R14 oder 185 R14 auf 5J x 14 ET 26; 5,5J x 14 ET 22; 6J x 14 ET 22 oder
185/65 R15 auf 5,5J x 15 ET 30.

Derzeit montiert sind die 185/65 R 15 Niederquerschnitt-Reifen. Mir ist aber nicht klar, welchen Vorteil diese bei einem Anhänger bringen sollen. Lieber würde ich 185 R14 "C" fahren wollen, da ich deren Robustheit auf meinem alten VW-Bus (R.I.P.!) schätzen gelernt habe!
Nun finde ich aber die angegebenen 14"-Felgen nicht (mehr?!) im einschlägigen Handel ( "Bucht", reifen-direkt u.a.) - angeboten werden dagegen
5,5J x 14 ET 30 - auch für "Hobby" ...
Sind zwar "nur" 8 mm Unterschied - aber was sagen die "freundlichen" Prüfer und die Rennleitung dazu :? :? :?

Welche Rad - Reifen - Kombi fahrt denn Ihr so auf den "Hobby's" dieser Baujahre (86 ... 88 ...??) :?: :?: :?:

Vielleicht noch wichtig: "Peitz"-Achse und ZGG: 1200kg.

Vielen Dank und Grüße
PapaFox

Felgen für Hobby Prestige 545 Bj. 1988  soul

hallo!

wenn ich nach

5,5J x 14 ET 26


google, kommen einige ergebnisse. lochkreis musst halt noch schauen.

lg




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron