Familiengerechter Wohnwagen gesucht

Familiengerechter Wohnwagen gesucht  eltih

Hallo Forengemeinde!
Ich bin neu hier und melde mich als Wohnwagen-Neuling sofort mit einer Frage. Wir (2 Erw. und 2 Kinder 2 und 5 Jahre alt) sind auf der Suche nach einem zweckmäßigen Wohnwagen.
Als Zugfahrzeug steht ein VW Passat (Eigengewicht 1498 kg, zulässiges "Zuggewicht" 1.600 kg) zur Verfügung.
Uns ist klar, dass es die Eierlegendewollmichsau nicht gibt. Zumindest haben wir sie noch nicht gefunden :D...
Bei einem Händler haben wir einen Sterckeman (Evolution) 490 PE mit ein paar Extras für 14.900,-- € gesehen. Die UVP war mit 15.446,--€ angegeben. Grundriss und der Allgeimeindruck haben uns schon sehr angesprochen. Hat jemand hier schon jemand Erfahrung mit diesem Modell oder dem Hersteller gemacht? Oder gibt es vieleicht ein paar bessere Angebote?
Bin ansonsten für HInweise ums Drumherum ebenfalls dankabar. An was so ein Anfänger halt denken sollte...
Gruß, Eltih

Familiengerechter Wohnwagen gesucht  Dirk

Hallo,

zum Modell kann ich Dir leider nichts sagen, daher erstmal nur: willkommen im Forum! :hallo:

Familiengerechter Wohnwagen gesucht  spleiss53

Hallo "eltih": willkommen im Forum :) Zu deinem Wunschwohnwagen: ich denke der passt. Er hat für jedes Familienmitglied ein Bett, welches ständig zur Verfügung steht, und nicht extra umgebaut werden muß. Somit leidet die Wohnqualität auch bei schlechtem Wetter nicht. Von welchem Hersteller er letztendlich kommt, ist egal.

Familiengerechter Wohnwagen gesucht  eltih

Hallo Dirk und Spleiss53!
Danke für die Willkommensgrüße und die Hinweise. In der Zwischenzeit habe ich etwas gegoogelt und auch dabei zumindest nichts gefunden, was gg. den PE490 spricht. Höchstwahrscheinlich werden wir zuschlagen, da er uns wirklich gut gefällt. Mal sehen, was man beim Preis noch rausholen kann.
Gruß, Eltih!




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron