Es war einmal: Ein neuer Zugwagen....

Es war einmal: Ein neuer Zugwagen....  jonathan

Moinsen,
da hatten wir aber nochmal einen Schutzengel: Hundis wohlauf, Frauchen und ich sehr schmerzhafte Brustprellungen von den bärenstark anreissenden Gurtstraffern- aber unser als neuer Zugwagen vorgesehener DB hat uns vor dem Ärgsten wohl bewahrt. Und: Zum Ziehen ist er nie gekommen.....Leider ist der Unfallgegener ein Kollege aus der WoMo-Fraktion :oops: in dessen Badezimmer ich mit meinem Stern stand...
Nun muss der Gutachter entscheiden, ob der Wagen repariert werden kann oder nicht ( Motor sitzt schief und ist auch nach hinten gestaucht usw. usw.
Sonne Sche......se- und selbst schuld :cry:
So sieht der Gute heute aus.....

Bild

Bild

Es war einmal: Ein neuer Zugwagen....  volley97

sieht nicht sehr schön aus, das Wichtigste jedoch, auch wenn es immer wieder blöde klingt, ist die Tatsache, dass Ihr bis auf ein paar Prellungen unverletzt seit :!: :!: :!: :!: :!:
Alles andere wird die Versicherung regeln - wenn das Fahrzeug älter wie 6 Jahre ist, würde ich von einem Totalschaden ausgehen.....
Schont Euch und Gute Besserung für die Prellungen :wink:

Es war einmal: Ein neuer Zugwagen....  Dieter24

So lange Ihr selbst nicht verletzt seid. Fahrzeug kann man ersetzen, Menschenleben nicht. Kopf hoch, wird schon wieder
LG

Es war einmal: Ein neuer Zugwagen....  meier923

Hauptsache Ihr seid wohlauf :!: -> alles andere kann man ersetzen ...

Es war einmal: Ein neuer Zugwagen....  Oldfellow

Hallo Jonathan,

auch ich bedaure Dich herzlich ob Deines Missgeschicks, aber wie meine Vorredner schon schrieben, am wichtigsten ist, dass Ihr alle fast unbeschadet davon gekommen seid.

Gute Besserung wünscht Franz (Oldfellow)

Es war einmal: Ein neuer Zugwagen....  jonathan

Danke fürs Mitgefühl....es tut nur noch so fiese weh bei allen möglichen Bewegungen des Oberkörpers....Gurt sei Dank!
Wir müssen uns jetzt- wie es aussieht- mit der Versicherung streiten, da Totalschaden und der Gutachter so tut, als wäre die Gasanlege kein werterhöhendes Detail und wir somit nach Abzug des kümmerlichen Restwertes viel zu wenig Geld bekommen aus der VK, um ein gleichwertiges Auto wieder zu beschaffen. Das gleiche Auto mit gleicher Ausstattung und dem gleichen excellenten Pflegezustand können wir sowieso vergessen :cry:
Aber wir geben die Hoffnung nicht auf-obwohl der geplante Reisebeginn in die Provence immer näher rückt( noch drei Wochen...)
Werner

Es war einmal: Ein neuer Zugwagen....  spleiss53

@"jonathan": das sind die kleineren Probleme im Leben. Aber ich denke, das weist du. Und glaub mir - die Schmerzen in der Schulter werden bis Weihnachten wie weggeblasen sein :)

Es war einmal: Ein neuer Zugwagen....  meier923

Hallo Werner
erst einmal gute Genesung Euch beiden :!:

Gasanlege kein werterhöhendes Detail und wir somit nach Abzug des kümmerlichen Restwertes viel zu wenig Geld bekommen aus der VK, um ein gleichwertiges Auto wieder zu beschaffen. Das gleiche Auto mit gleicher Ausstattung und dem gleichen excellenten Pflegezustand können wir sowieso vergessen


Ich habe es auch durch -> wenn Versicherungen zahlen sollen dann werden die "Krötig".... :twisted:

Ich hab`s auch schon durch .... VK -> nur noch beim Neuwagen ..

PS: Bei mir war es ein Hagelschaden(PKW- Eiergroße Hagelkörner) -> lt. Gutachter 35 Beulen :lol: und 1800€ Schaden :lach: ...

Ich hab Nachtaxen lassen (mit Gerichtlicher Androhung ) ....
135 Beulen nur auf dem Dach und selbst in der A-Säule ----- Fazit Totalschaden ----- Das Fahrzeug war 3 Jahre alt :!:
Habe die Versicherung den Schaden zahlen lassen und es dann verkauft :!:

Es war einmal: Ein neuer Zugwagen....  jonathan

Tja- es wird wohl leider doch auf einen juristischen Konflikt hinauslaufen: Die Versicherung sagt: Mehr Wert ist er nicht- ich bekomme für dieses Geld aber keinen adäquaten Gebrauchtwagen mir den gleichen Ausstattungsdetails- ich kanns drehen und wenden- ich lege immer kräftig dazu :evil: also wird wohl über RA und RS-Versicherung vorgegangen werden müssen. Aber zuvor werde ich am Montag nochmal mit den Vorgesetzten der Sachbearbeiter dort "freundlich" sprechen- ich mag keine Juristerei....
Werner




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron