Ersatzteile für 95er Knaus Südwind?

Ersatzteile für 95er Knaus Südwind?  südwind95

Hallo Campingfreunde -

wir haben vor kurzem einen Knaus Südwind erstanden - den ich jetzt optisch auf Vordermann bringen möchte. Leider konnte ich bis jetzt noch keinen einzigen Markenersatzteilshop für WOWA finden?!
Es geht konkret um die beiden Plastikradläufe und die vorderen Positionslichter - die ich erneuern möchte - weil das Plastik teilw. gerissen ist.

Mein ortansässiger Knaushändler teilte mir mit - das er solche Teile nicht mehr besorgen könne :- (

Vielleicht hat von Euch jemand einen Tipp für mich?

Gruß aus Kassel
Volker
Dateianhänge
IMG_0528.jpg
IMG_0528.jpg

Ersatzteile für 95er Knaus Südwind?  turbokurtla

Servus und Hallo Volker
Das ist sehr schwierig heutzutage und besonders bei Knaus.
Eine Chance hast Du noch - und zwar bei frankana. Das ist ein Großhändler i. d. N. von Würzburg - aber eigentlich nur für Händler. Da hab ich schon viele Knaus Teile bekommen. Im Netz Tel. Nummer suchen - anrufen und fragen und dann über Händler bestellen.
Gruß Kurt

Ersatzteile für 95er Knaus Südwind?  hast29

Hallo Volker -

versuch es direkt bei Knaus in Jandelsbrunn.
Die können dir auf alle Fälle weiterhelfen.

Uns konnte man über den Händler seinerzeit Wochenlang kein Fenster besorgen. Über Knaus direkt binnen 3 Tagen ein Fenster gehabt!!!!

Ersatzteile für 95er Knaus Südwind?  turbokurtla

Tag Sabine
Da hab ich mit Knaus aber andere Erfahrungen gemacht.
Schon einige Male extrem Schlechte. Voriges Jahr mit Teilen für einen Azur Unfall Bj. 95 ( 5 Monate auf Teile gewartet ) und vor 2 Jahren mit Teilen für einen Eurostar Bj. 94.
Der Händler bei dem ich immer bestellte war kurz vor der Pleite und bekam scheinbar nichts mehr und bei Knaus sagte man mir es ginge nur über den Händler. Das zog sich dann mehrere Monate hin.
Einmal brauchte ich einen Leuchtenträger von 94.
Gibts noch- gibts nicht mehr- gibts noch- gibts nicht mehr..... - 4 Monate lang über 2 andere Händler. Nach mehreren Telefonaten mit Knaus ( immer nur negativ ) stellte sich heraus - dass es den 94 iger nicht mehr gibt - der 95 iger aber auch passt.
Da kommt man sich verarscht vor.
Aber schön - wenn es bei Dir geklappt hat.
Gruß Kurt

Ersatzteile für 95er Knaus Südwind?  südwind95

Dankeschön für die Tipps!
Die Teile sind inzwischen unterwegs - über einen anderen Händler bestellt. Der hatte wohl einen Onlinezugang in die Knaus Datenbank und konnte mir noch am Telefon die Teile ordern :-)

Viele Grüße
Volker

Ersatzteile für 95er Knaus Südwind?  turbokurtla

Tag Volker -
würde mich genauer interessieren - wie das gegangen ist.
Ich brauche nämlich immer wieder Knaus Teile.
Gruß Kurt

Ersatzteile für 95er Knaus Südwind?  südwind95

[quote:2152548f3f="turbokurtla"]Tag Volker -
würde mich genauer interessieren - wie das gegangen ist.
Ich brauche nämlich immer wieder Knaus Teile.
Gruß Kurt[/quote:2152548f3f]

Hallo Kurt -

ich hatte nicht lange recherchiert - sondern nur den erstbesten Händler im Telefonbuch angerufen - der eben nichts liefern konnte. Dann brachte auch Googlen nach Knaus Ersatzteilen nichts brauchbares - und ich bekam den Verdacht - dass es mit Wohnwagenersatzteilen wohl weit schwieriger ist als mit Autoersatzteilen...
Aber nach den Postings hier habe ich den nächsten Händler angerufen und der konnte mir die gewünschten Teile besorgen:

www . kuno-mobil . de

Er sagte übrigens auch - dass die Online-Teileabfrage (für Händler) von Knaus nur für WoWa ab BJ 1995 möglich ist.

Viel Erfolg
Gruß Volker

Ersatzteile für 95er Knaus Südwind?  suelzlaber

Hallo -
ach du Schande. Ich suche ne Rückleuchte rechts für nen Südwind Baujahr 1990.

Ersatzteile für 95er Knaus Südwind?  Yerf

Hi Suelzlaber -

kein Problem - google mal nach Jokon Rückleuchte und Du wirst fündig!

Grüße

Peter

Ersatzteile für 95er Knaus Südwind?  turbokurtla

Die bekommt man überall -
da es ja kein spezielles Knaus Ersatzteil ist.
Passt übrigens gut auf Eure Leuchtenträger auf !
Ich hab da letzte Woche für einen Bekannten einen neuen montiert.
Gabs zwar noch/wieder allerdings
weit über 500.- €
Gruß Kurt

Ersatzteile für 95er Knaus Südwind?  MattRam

Hallo zusammen,
ich habe da ein ähnliches Problem. Gleicher Wohnwagen und beim letzten Urlaub den Wassertank aus dem Gaskasten wahrscheinlich am Campingplatz in Kroatien vergessen! :-(
Weiß jemand, wo man da einen original oder adäquaten Ersatz bekommt?

vielen Dank




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron