Ersatzscheibe für Bugfenster am ERIBA Moving 532 Bj. 1997

Ersatzscheibe für Bugfenster am ERIBA Moving 532 Bj. 1997  bullimännchen

Hallo,

wem ist auch schon mal eine Acrylscheibe gerissen? An meinem Bugfenster war plötzlich ein etwa 25 cm langer Riss, ausgehend vom oberen Scheibenrand und zwar auf beiden Seiten des Doppelglases also außen und innen. Ersatz wird teuer - Hymer erwartet für eine Ersatzscheibe (1380 x 630 mm) € 421,00. Hat vielleicht jemand von Euch eine billigere Lösung? Die Scheibe trägt den Aufdruck BIRKHOLZ D2198 PMMA. Eine Kontaktnahme mit Birkholz Kunststoffwerk GmbH, Heppenheim, kann ich mir sicher sparen, denn die liefern mit Sicherheit nur direkt an die Hersteller.

Was kann denn die Ursache für den Riss sein?. Evtl. große Hitze durch Sonneneinstrahlung und/oder Versprödung, weil der Weichmacher im Laufe der Zeit entweicht?

Ich habe als erste Hilfe zunächst mal kleiner Löcher am Ende der Risse gebohrt, damit sich die Risse nicht weiter bilden und dann uv-beständiges transparentes Klebeband drüber geklebt.

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

Gruß
Ralf



Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron