Ersatzrad Pflicht?

Ersatzrad Pflicht?  Kramumelpups

Hallöle zusammen.
Ist beim WW eigendlich ein ersatzrad Pflicht, oder reicht da ein Reifenreparaturset wie beim PKW.
Ich hab kürzlich einen Wohni erworben, da war keins bei. Als Rep.-Set, dachte ich an das mit dem Reifendichtmittel und dem Kompressor.
Was meint ihr dazu!?

bis denne
Ralle :)








Mein Motto: Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen ;D

Ersatzrad Pflicht?  wohnwagen-otto

Hallo,
herzlich willkommen hier im Forum.

In Deutschland muss kein Ersatzrad/ Reparaturset dabei sein.
In einigen europäischen Ländern muss ein Ersatzrad oder Reparaturset mitgeführt werden.
Teilweise auch ein 2. Warndreieck für den WW. Handblinkleuchte??
---
In den WW-Foren wird bei Reifenschäden meist von total zerfledderten Reifen :eek: gesprochen,
wo ein Abdichtset nicht mehr anwendbar ist!!
Nebenbei:
Ein Reifen, der einmal mit Reifendichtmittel gefüllt wurde darf nicht mehr mit einem Stopfen repariert werden!
Und es gibt eine Riesensauerei in der Reifenwerkstatt beim Reifenabziehen.


Bei einer Reifenpanne sonntag-nachts im Regen in der Autobahnbaustelle
möchte ich mich nicht auf den Pannendienst/ADAC verlassen, um mir einen Ersatzreifen zuführen zu lassen.
Deshalb habe ich ein vollwertiges Ersatzrad dabei.

Bei einigen Campern passt das sowieso mitgeführte Notrad vom Zugfahrzeug (Lochbild + Traglast).

Passenden Wagenheber und Radmutternschlüssel nicht vergessen.

Ersatzrad Pflicht?  spleiss53

Hallo "Kramumelpups": willkommen im Forum :) ...... also ich hab "nur" ein Reparaturset dabei. Aber "Wohnwagen-otto" hat schon recht: ein richtiges Ersatzrad (mit Luft drin: :wink: ) ist durch nichts zu ersetzen.




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron