Erfahrung mit CampingComfort.de

Erfahrung mit CampingComfort.de  TEC590

Hallo Wohnwagengemeinde,

wollte hier mal kurz meine erfahrung mit CampingComfort.de schildern. Ich habe am 26.Mrz ein Ersatzteil für meine Toilette bestellt. In dem sehr übersichtlichen Online-Shop habe ich das Teil schnell gefunden und preiswert war es auch. Bezahlen per PayPal wurde dann schwieriger, denn es gibt zwar einen PayPal-Button, jedoch muss man sich die Empfänger-Email-Adresse selber raus suchen. Eine Auftragsbestätigung kam nach der Bestellung sofort, nur ob das mit der Zahlung geklappt hat, stand nicht darauf. Ich dachte mir, ruf einfach mal bei denen an, ob auch wirklich alles klar geht, denn die Lieferzeit war mit 8 - 12 Tagen angegeben, was ich sehr lang finde, aber es sollte ja alles passen bis zum Osterwochenende, wenn die Zahlung angekommen ist. Leider ging niemand ran, es kam statt dessen eine Ansage, das alle Mitarbeiter im Gespräch... blablabla. Also habe ich ein Mail geschrieben mit der Bitte mir mitzuteilen, ob das Geld angekommen sei. KEINE ANTWORT!!! Die angegebene Telefonnummer ist übrigens auch gleichzeitig die Bestellhotline.

Bei PayPal stand aber am nächsten Tag Transaktion abgeschlossen, also sollte alles klar sein.

Da mir die Sache mit dem Ersatzteil jedoch ein wenig unter den Nägeln brannte, versuchte ich gestern erneut jemanden zu erreichen. Aber auch meine 4 Anrufe am Vormittag verliefen alle wie oben beschrieben.

Dann habe ich per Mail meinen Auftrag widerrufen und gebeten mir das Geld per PayPal zurückzusenden. Diese Mail war sehr bestimmt geschieben. Und siehe da, 30 Minuten Später, nachdem ich bereits beim örtlichen Caravanzubehörhändler das Teil erstanden hatte, kommt eine Mail: "Wir haben das Teil Verpackt und soeben dem Versand übergeben". Dann habe ich jetzt den Absperrmechanissmus doppelt, aber die gehen ja schonmal öfter kaputt, also sei es drum.

Fazit: Übersichtlicher Shop mit günstigen Preisen, die Angaben im Shop wurden eingehalten, Lieferzeit 8-12 Tage, Zahlungswege sehr kompliziert, weil PayPal nicht richtig implementiert ist, Kommunikation komplette Fehlanzeige. Dort werde ich wohl ehr nicht mehr bestellen, jedenfalls nicht wenn das Zeitfenster etwas knapp bemessen ist.

Gruß
Andre

Erfahrung mit CampingComfort.de  LowCostDriver

Hallo André,

hmm, nicht so schön deine ersten Erfahrungen.
Wenn du das Ersatzteil nicht auf Lager legen willst, hast du natürlich laut Fernabsatzgesetz ein 14- tägiges Rückgaberecht.
Allerdings kann es dir dann natrlich in der Praxis passieren, dass du deinem Geld hinterher rennen musst, was ja auch nicht so schön wäre.
Wenn das Teil also vom Wert her nicht so teuer ist, würde ich es mir auch auf Lager legen.

Grruß
Björn

Erfahrung mit CampingComfort.de  soul

hallo!
zu guter letzt noch alles in ordnung. trotzdem immer einen shop ein wenig recherchieren dann kommt man ganz schnell auf
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/campingcomfort_de__2329991
und so geht es in anderen foren weiter.

lg




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron