Enttäuschter Eriba Besitzer sucht Ersatzteile

Enttäuschter Eriba Besitzer sucht Ersatzteile  kphl

Suche für meinen Eriba Touring Typ Familia 3 ausstellbare Fenster mit Alurahmen, folgende Größen:

Küche 760 x 372 Wandausschnitt 868 x 282
Heckfenster 1264 x 611 Wandausschnitt 1177 x 525
Fenster rechts neben dem Eingang 965 x 518 Wandausschnitt 882 x 435

Vorgeschichte:


Erster Wohnwagen Eriba Familia gebraucht 1 Jahr alt gekauft, der Urlaub war eine Katastrophe Mängel über Mängel am Wohnwagen, von Hymer dafür eine kleine Gutschrift erhalten.
Zweiter Wohnwagen laut Caravan Hofmann sind alle Fehler beseitigt worden im neuen Modell. Einen neuen Wohnwagen gleichen Typs bestellt und gleich gesagt bei Abholung komme ich mit der Leiter um auch das Dach anzusehen. Anfang Mai rief Herr Hofmann Senior an, Hymer hätten falschen Wohnwagen geschickt, in 2 Wochen komme der Richtige. Bei der Abholung wurde das Dach mit einer Leiter von mir kontrolliert, leichter Farbnebel oben auf den Fenstern. Man gab mir eine Tube Unipol mit zur Reinigung der Fenster. Zu Hause wurden mit 15 I Wachs die Karosserie und Hohlräume konserviert, da ich am 1. Wohnwagen schon nach einem Jahr Rostspuren entdeckt hatte. Der Urlaub mit dem Neuen glich dem abgebrochenen Urlaub mit dem 1. Wohnwagen wegen unzumutbaren Verhältnissen auch an diesem Wohnwagen. Weil der Händler weit weg von meinem Wohnort war und ich eine Grube hatte, führte ich die Arbeit selbst aus, ich wollte den nächsten Urlaub ohne Ärger. Ich verbesserte die Kabelverbindungen, wegen Wackelkontakt, änderte die Position der Gasflaschenhalterung, Flaschen scheuem nicht mehr am Schutzkasten, Radkästen abgedichtet, vorderes Fenster mit Fensterkitt eingesetzt, Scheuerschutz über dem Kleiderschrank angebracht, da dieser zu hoch eingebaut war, Polster nach genäht, Abwasserschlauch erneuert, Besteckschublade geändert, 4 Drehstützen verstärkt, Lüftung in die Eingangstür eingebaut laut Hymer in dem Baujahr nicht nötig. Diverse Schrauben in vor gebohrte Löcher geschraubt
Nach kurzer Zeit blätterte der Lack vom Dach ab. Hymer angeschrieben nichts passierte.
Gutachter Text:
die Dachhaut weist teilweise kleine Löcher auf, hier handelt es sich um Lufteinschlüsse im Gelcoat, die bei der Dachherstellung entstanden sind. Zur optischen Verbesserung wurde das Dach lackiert, ohne jedoch einen ordnungsmäßigen Anschliff, so dass es zu Lackablösungen infolge unzureichender Haftung kommt. Weiterhin weist die Dachhaut diverse Risse im Bereich der Kederleiste auf. Rechtsanwalt eingeschaltet Text:
Es kommt im entscheidenden Fall nicht darauf an dass die Garantiezeit abgelaufen ist. Die Untersuchungen haben ergeben, dass das ausstellbare Dach beschädigt worden ist und nicht ordnungsgemäß wiederhergestellt worden ist. Da die Verkäuferfirma eindeutig erklärt hat, dass der Schaden nicht in ihrem Einwirkungsbereich geschehen ist, muss davon ausgegangen werden, dass das Fahrzeug bereits bei Hymer beschädigt wurde und die Reparaturarbeiten nicht sach- und fachgerecht durchgeführt wurde. Da Sie das Fahrzeug dann in den Verkauf gegeben haben, ohne auf den Mangel hinzuweisen, lag nach Rechtsansicht meines

Rechtsanwalts eine arglistige Täuschung vor.
Beim Rückkauf hätte ich einen großen Verlust gehabt. Mini Betrag aus Kulanz erhalten, laut Hymer Erfahrung ist die Reparatur und Überlackierung billiger. Mein Vertrauen war auf Null, Reparatur der Dächer selbst durchgeführt, Wohnwagen beim Lackierer selbst abgeklebt und der Lackierer hat ihn lackiert.
Danach Risse in den Fenstern Text von Herrn Hofmann junior:
Die beiden Ausstellfenster links und rechts weisen Risse auf, die vom Alurahmen ausgehend sind. Auch das Heckfenster ist davon betroffen. Eine Fremdeinwirkung durch Dritte können wir ausschließen.
Die Garantie ist erloschen und an den 3 Fenstern stand kein Name vom Verursacher. Das Vordere in der Gummidichtung hat keine sichtbare Beschädigung, obwohl es am meisten beansprucht wird. Laut Hymer wurde die Scheibe überprüft vom Hersteller, nach meinen Recherchen ist dieser jedoch schon lange in Insolvenz, wurden falsche Reinigungsmittel benutzt. Wie am Anfang erwähnt bekam er eine Verkaufslackierung und bei der Übergabe war noch Farbnebel oben auf den Fenstern. Ich kann unter Eid aussagen, ich habe nur warmes Spülwasser und Unipol benutzt. Laut Experten können die Risse nach Jahren kommen, wenn Acrylglas falsch behandelt wurde, speziell wie in diesem Fall mit dem Alurahmen (verlangsamte Verdunstung) dazu kommt der Wohnwagen steht von Anfang an zugedeckt mit Baumwolltücher in der Garage und wird nur kurz einmal im Jahr zum Urlaub benutzt, keine Bewegung kein UV Licht außer 3 Wochen im Urlaub. In letzter Zeit wird ein Haus bei den ehrlichen Dänen gemietet, Urlaub pur.
Ich jedenfalls suche 3 gebrauchte braune Fenster, damit ich den Wohnwagen verkaufen kann. Wer hat diese Fenster günstig zu verkaufen, Tel.-Nr. 045024588.
Campen nein danke bei diesen Erfahrungen.
Der Wohnwagen ist eine Geldvernichtungsmaschine



Zurück zu Urteile, Gesetze und Verordnungen





cron