Entscheidungshilfe Winterpaket Dethleffs 540 SK

Entscheidungshilfe Winterpaket Dethleffs 540 SK  Thorsten Kaufmann

Hallo an alle im Forum -
Habe mich heute angemeldet -um mehr über WW zu erfahren und vielleicht einige Tips zu bekommen.

Wir sind im Begriff einen Dethleffs 540 SK mit alternativen Bad zu kaufen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Wagen. Kann mir jemand was zur Dusche mitteilen ? Ist Duschen wirklich möglich ? Meine weitere Frage ab wann ist das Winterpaket sinvoll. Wir wollen schon im Winter fahren - fahren aber nicht in Skigebiet mit minus 20 Grad. Hat jemand Erfahrungen mit dem Paket.

Für alle Antworten vielen Dank im voraus.

Entscheidungshilfe Winterpaket Dethleffs 540 SK  Gast

Also wenn ich lese dass das Winterpaket isolierte Abwasserleitungen und Siphon enthällt - dann solltet ihr es auf jeden Fall nehmen wenn ihr auch bei Frost losfahrt.
Ein Freund von uns hat ein Dethleffs WoMo ohne Winterpaket. Die Siphons hängen unterm Fahrzeugboden. Bei ca. -5° C Nudeln abgegossen und sofort war der Syphon eingefroren und nichts ging mehr.

Allerdings ist der Aufpreis von 1799 --- EUR der Hammer. Und ob man auf allen CP die 2000 W Heizung nutzen kann ist auch fraglich (wegen Absicherung der Stromsäulen mit teilweise zur 4A).




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron