Empfehlung Antennenmast?

Empfehlung Antennenmast?  Marco911

Hallo Camper,
wie und wo befestigt Ihr eure Satelitenantennen? Bin für Vorschläge und Ideen offen, da ich den passenden Ort noch nicht herausfand. Ich versuch es dieser Tage mal mit ner Doppelmastschelle am Bugrad.

Bisher hab ich den Saugnapf genutzt - was bei Wind allerings keine gute Lösung darstellt...
Danke schon mal. Mfg.

Empfehlung Antennenmast?  Dieter24

Hallo!
Antennenmast habe ich bei meinen Wohnwägen noch nie im Einsatz gehabt. Bin von Anfang an mit einem Stativ unterwegs gewesen. Ist meiner Ansicht nach flexibler als ein Mast. Habe bei den der Stativstützen je ein Loch gebohrt um dieses mit Haringen zu befestigen. Hat bisher gut geklappt.
Bei meinem neu gekauften Wohnwagen war bereits eine Automatische Sat-Anlage drauf. Bin gespannt wie das funktioniert. Habe allerdings bedenken wenn ich unter oder zu nahe bei Bäumen stehe. Dann muß ich wahrscheinlich wieder zum Stativ zurückgreifen.
LG
Dieter

Empfehlung Antennenmast?  FyPi

Hallo,

ich bin vom verbauten Antennenmast auf ein Stativ umgestiegen. Die Einstellung sowie der Auf und Abbau gestaltet sich sehr einfach!
Ein gutes Stativ für 30 Euro und Zubehör(Satfinder, Kabel etc) für 40 Euro habe ich im Internet erstanden.

Empfehlung Antennenmast?  Jack Sparrow

Ich hab auch den Saugmechanismus. Allerding ist meiner aus dem Filmzubehör, da werden Kameras auf der Motorhaube mit befestigt. Hällt etwa 35 KG bei einem Durchmesser von etwa 15 cm.
Beim Saugnapf immer darauf achten das er nass ist wenn du Ihn auf Unterdruck pumpst.
Der Aussenstecker(BNC) für Fernseher(in der Aussensteckdose integriert) hab ich innen so verkabelt das ich darüber einspeisen kann wenn der Fernseh mal innen steht.
Hatte früher auch das Stativ was sich bewehrt hatte, allerdings ist der unterschied im gewicht nun zu früher immens. Vorher Stativ mit 90er Schüssel(analog) hatte ich 20Kg, heute mit dem Saugnapf und der 20cm schüssel(digital)schleppt der Wowa nur noch 3Kg mit.
Trotz der 20 cm Schüssel hatte ich noch nie Empfangsprobleme ob im Norden oder im Süden. Lediglich die Sendersuche ist filigraner geworden, aber durch die Dachluke geht das einstellen des Fernsehers ganz gut, ohne auf dem Dach rumzuklettern zu müssen.
Grüße

Empfehlung Antennenmast?  k1

ich habe mir einen 38 mm dicken und 2 M langen Alu-Mast gekauft.

Wenn der WW ausgerichtet ist, entferne ich das Bugrad und setze dafür den Mast ein. Oben kommt dann eine 85 cm Satschüssel dran. Die Schüssel ist so hoch, dass sie auch übers Dach "schauen" kann.

Ich habe die Schüssel nicht extra abgespannt, bis 8 Bf keine Probleme. Das Wackeln im Wind kann man im WW nicht bemerken und das Fernsehbild bleibt gut.

Empfehlung Antennenmast?  SGE-Bobbel

Hallo. Ich mache es auch mit einem dreibein Stativ. Alles ohne Probleme.

Gruß
Boris

Empfehlung Antennenmast?  Dieter24

Hallo Marco911 !
Würde mich interessieren was Du für eine Variante jetzt gewählt hast !
LG

Empfehlung Antennenmast?  spleiss53

Dieter24 hat geschrieben:Hallo Marco911 !
Würde mich interessieren was Du für eine Variante jetzt gewählt hast !
LG

....... mich auch - aber "Marco911" hat uns seit fast einem Jahr nicht mehr besucht!?!?!

Empfehlung Antennenmast?  Dieter24

Ja, leider :(
LG Dieter

Empfehlung Antennenmast?  Camperkurt

k1 hat geschrieben:ich habe mir einen 38 mm dicken und 2 M langen Alu-Mast gekauft.

Wenn der WW ausgerichtet ist, entferne ich das Bugrad und setze dafür den Mast ein. Oben kommt dann eine 85 cm Satschüssel dran. Die Schüssel ist so hoch, dass sie auch übers Dach "schauen" kann.

Ich habe die Schüssel nicht extra abgespannt, bis 8 Bf keine Probleme. Das Wackeln im Wind kann man im WW nicht bemerken und das Fernsehbild bleibt gut.


Habe meinen Mast auch so in der Bugradhalterung angebracht, beste Variante, immer ausrichtbar, egal wo man steht.
Habe schon gesehen, das Camper mit ihrem Dreibein oft direkt nur auf der Zufahrt Empfang hatten, mein Vorschlag kam gut an.
Camperkurt




Zurück zu Multimedia





cron