Elektrische Fußbodenheizung für Wohnwagen

Elektrische Fußbodenheizung für Wohnwagen  gizmo11

Hallo liebe Campergemeinde,

ich beabsichtige nach dem anstehenden Wintercamping uns eine Fußbodenheizung (im Bereiche der Rundsitzgruppe) zu spendieren.

Meine Frage an euch wäre, hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Teilen.

Ich würde mich über euere Erfahrungen freuen und vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wo so was beziehen kann.

Ich möchte mich auch noch für die vielen Tips und spannende Beiträge im vergangen Jahr bedanken. Es macht immer wieder Spaß mal ins Forum zu schauen.

Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2011. !!! (und immer eine gute Buddel an Board)


Oliver

Elektrische Fußbodenheizung für Wohnwagen  spleiss53

Hallo gizmo1: wie stellst du dir deine Fußbodenheizung denn vor? Also die einfachste Lösung ist ein elektrisch beheizter Teppich. Ein Freund von mir hat sich einen angeschafft. Hab ihn im Herbst getestet und für gut befunden :wink:

Elektrische Fußbodenheizung für Wohnwagen  gizmo11

Hallo spleiss 53,

ja so ähnlich dachte ich es mir. Hab so an eine Art "Gitter" also Heizung ohne Teppich gedacht.
Ich wollte die Heizung unter den schon vorhandenen Teppich legen und dann mit einem Schalter oder Potentiometer regeln (220 V).
P.S.
Kannste dein Freund mal fragen wo er "die" her hat ???
Danke im Voraus
Oliver :roll:

Elektrische Fußbodenheizung für Wohnwagen  Subi

Ich habe mich auch schon mit dem Gedanken befasst und bin hier -->Link
fündig geworden.
Ich habe die Firma angeschrieben und gefragt, ob das Tischbein auf dieser Folie stehen kann, auch wenn der Tisch beladen ist. Mir wurde bestätigt, dass dies kein Problem ist, die Folien halten große Einzellasten locker aus.
Gruß Subi

Elektrische Fußbodenheizung für Wohnwagen  gizmo11

Hmmmmm Subi ,
hört sich gut an.....
Ich werde mal nach dem bevorstehenden "Einsatz" mich im neuen Jahr schlau machen.
Ich würde mehr die Variante mit den Heizgittern bevorzugen. Denn ich habe den originalen Teppich raus geschmissen und einen etwas dickeren vom Baumarkt rein geschnitten. Deshalb will ich die Heizgitter unter den Teppich legen.
So ist mal der Grundgedanke. !!!
Ob sich das Ganze so ausführen lässt werde ich dann sehen....




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron