Einbauort Rückschlagventil

Einbauort Rückschlagventil  octavian

Hallo,

kleine Frage, ist es eigentlich egal ob das Rückschlagventil hinter der Pumpe statt vor der Pumpe eingebaut ist?

Gruß Sascha

Einbauort Rückschlagventil  Dirk

kommt drauf an, ob die Pumpe es schafft, das Ventil durch saugen zu öffnen - oder aufdrücken (Druckseite) die sichere Variante ist - ich tendiere zum Letzteren

Einbauort Rückschlagventil  meier923

Hallo Sascha
Es kommt auch darauf an ob bei einem Einbau hinter der Pumpe , diese nicht Leerläuft(- abläuft : muss aber nicht zwangsläufig so sein ) , denn dann läuft sie Gefahr Luft zu ziehen und es wird jedesmal beim Einschalten das Problem geben das du sie evtl. entlüften musst oder es sehr Lange dauert bis Wasser kommt :!: Wenn du die Möglichkeit hast kannst du beide Varianten Probieren , wenn Dir die Stellen gut zugänglich sind .Wobei hier immer eine wichtige Rolle spielt ob du eine Sag- oder Druckpumpe hast ...
Mehr kann ich Dir hier leider auch nicht zu sagen ....

Einbauort Rückschlagventil  octavian

Danke für die Antworten,
wenn ich das Ventil hinter die Punpe einbaue, dann dürfte doch immer Wasser in der Pumpe stehen, da das Wasser nur bis zum Ventil zurückgeht oder?

Ich baue glaube ich hinter der Pumpe ein, zumal ich eine Druckpumpe habe.

Gruß Sascha


Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron