Ein paar kleine fragen

Ein paar kleine fragen  manuel1718

Hallo -
und zwar würde uns interessieren wie man z.B. 2 Motorroller am oder im Wohnwagen mitnimmt. Denn wenn wir uns für ein Wohnwagen entscheiden - möchten wir nicht auf unsere 2 treuen gefährten verzichten!
Welche möglichkeiten habe ich mit dem Wohnwagen diese mit zu nehmen? :?:

Gruß Mario und Manuel

Ein paar kleine fragen  Eileen

Mit einem herkoemmlichen Wohnwagen geht das nicht. Auf die Deichsel koennen die Roller nicht wegen der Stuetzlast und nach hinten (selbst wenn es sowas wie einen Rollertraeger fuer WoWa gaebe) auch nicht - weil es dir sonst deinen PKW aus den Angeln hebt. Durch die Tuer passen sie auch nicht.

Irgendjemand hatte hier mal einen Beitrag ueber einen "etwas anderen" Wohnwagen ...ein grosser Anhaenger mit Hecktuer und Wohnausbau ...der koennte eure Roller evtl. schlucken. Mir faellt aber leider der Name von dem Ding nicht mehr ein ...vielleicht erinnert sich ja jemand anders?


Uebrigens ...auch mit einem Wohmobil wirst du mit 2 Rollern Probleme bekommen. Theoretisch koennte zwar einer (oder zwei) in die Garage und einer auf einen Traeger - bei den allermeisten Womos wird dann aber die Achslast der Hinterachse ueberschritten sein duerfen.

Hier ist ein Anhaenger sicherlich die bessere Loesung


EDIT: aahh ...habs gefunden (war nicht schwer - der Beitrag von Spleiss53 steht gleich weiter unten :D )

Knaus YAT heisst das Teil.

http://www.knaus-yat.de

Ein paar kleine fragen  Chris_62

Hallo -

auf der Camping-und Freizeit Messe in Freiburg hab ich vor ca. 3 Jahren einen Wohnwagen von Sterckemann gesehn.

Er hatte grosse Hecktüre und mittig auf dem Boden eine Motorradhalterung!
Alles andere war natürlich auch eingebaut - es sah sehr sportlich aus!

Meine es war optisch sehr aerodynamisch - wie ein Ei - in gelb /weiss.

Wenn mich nicht alles täuscht konnte man ihn auch für Rollstuhlfahrer verwenden.........bin mir da aber nicht mehr sicher!

Wir dachten nur : Endlich mal was anderes und gut durchdacht.

Grüssle Christine




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron