Ein neuer und gleich ne Frage

Ein neuer und gleich ne Frage  BlackDog

Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde :)

Ich hab mich hier mal spontan angemeldet um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Mal schnell ein paar vorab Info´s zu mir - also
31 Jahre alt (seit 31 Jahren Camper)
seit 3 Jahren samt Freundin und Hund im eigenen Wohnwagen unterwegs.

Und da ist auch schon mein Problem :cry:
als wir diesen Sommer in Frankreich waren hat sich das Frontfenster meines Dethleffs Camper Bj 92 verabschiedet. Es ist ein Stück an der unteren Kante abgebrochen. :eek:
Es läuft zwar nichts rein - sieht aber übel aus.
Dazu meine Frage: Woher bekomme ich solche Fenster gebraucht - habe keine Lust viel Geld für ein neues auszugeben. Brauch ich extra eins von Dethleffs oder sind die Größen Standard?
Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke und viele Grüße -

Daniel

Ein neuer und gleich ne Frage  turbokurtla

Hallo Daniel
Gebrauchte Fenster gibts eigentlich nicht.
Und dann kommts immer auf das jeweilige Fenster - Hersteller - Farbe und Baujahr an. Schau mal auf die Scheibe - da steht - meist in einem Eck - der Hersteller drauf. Meist sind es Seitz Fenster. Dann noch die Größe messen und mal googeln. Z. B. bei Frankana - das ist ein Großhändler.
So - wenn Du jstzt weißt - was du brauchst - kannst Du mal ein paar Händler abklappern. Wenn da einer was rumliegen hat ist es die günstigste Variante - sonst hilft nur bestellen.
Gruß Kurt

Ein neuer und gleich ne Frage  BlackDog

Hallo Kurt -

danke für die schnelle Antwort. Hatte mir schon sowas gedacht. Werd mich dann mal auf die Suche machen - denke aber ich komme wohl um ein neues Fenster nicht rum.

Gruß Daniel

Ein neuer und gleich ne Frage  Gast

:D Ein herzliches Willkommen aus Franken
Gruss Rainer

Ein neuer und gleich ne Frage  BlackDog

Ein herzliches Danke aus Hessen 8)




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron