- Anzeige -
Wohnmobil/Wohnwagen M1 Schloss Komplett Asssembly Schwarz Typ 1
Wohnmobil/Wohnwagen M1 Schloss Komplett Asssembly Schwarz Typ 1
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 1 73214
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 1 73214
Wohnmobil/Wohnwagen M1 Schwarz Außen Türgriff
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 2 73216
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 2 73216
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 3 73228
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 3 73228

Ein neuer aus dem Pott

Ein neuer aus dem Pott  dermenne

Hi,

ich bin Meine (eigentlich Stefan aber wie das mit Spitznamen so ist), der neue hier aus dem schönen Essen mitten im Pott.
Seit 5 Tagen stozer Besitzer eines 1986er Dethleffs (5m x 2m Wohnraum) für kleines Geld mit 2 Jahren Tüv, frischer Gasprüfung und dank eines Stümperhaft "repariertem" losen Haltegriff hinten rechts kleinem bis mittlerem Wasserschaden. Soll heißen, die Ecke hinten links inkl. Teil des Bodens werden meine Aufmerksamkeit bedürfen.

Handwerkliches Geschick, ein Schwager der Schreiner ist und ein Nachbar der letztes Jahr das gleiche bei seinem Wowa durchgemacht hat sind vorhanden.

Die Pflichtlektüren hier habe ich bereits gelesen und bin begeistert und habe echte Hochachtung vor euch die ihre Schäden 120% wieder herstellen, so das es später besser aussieht und stabieler ist als vorher. Ich werde mich bewusst damit genügen Dichtigkeit und Stabilität wieder herzustellen, da in die Ecke eh ein Festbett eingebaut wird.

Anschließend wird noch ein Hochbett für die Zwerge (5 und 7 - oder 115 und 130 cm) gebaut, zwei gegenüberliegende Sitze mit Tisch und das schon erwähnte Festbett für die großen eingebaut. Die Frau hat dem Wagen mit den Worten: Du darfst bauen, ich mach die Deko! zugestimmt. D.h. wenn alles steht wird alles (wirklich alles) neu gestrichen, etwas Licht verbaut und und und...

Das Projekt steht also!!!

Ich habe vor alles mit Fotos zu dokumentieren und werde unterwegs sicherlich die eine oder andere Frage haben.

Fakt: der erste Urlaub mit dem "Herrmann" - so die Namensgebung meiner Kinder - ist für Ostern geplant, also gehts heute los mit den ersten Maßnahmen.

Bis neulich,
Der Menne



Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron