Ein neuer aus Bergheim

Ein neuer aus Bergheim  UweS59

Hallo zusammen,
mein Name ist Uwe (Jahrgang ´59) und ich komme aus Bergheim (westlich von Köln). Meine Frau und ich UND unsere beiden Hunde hoffen, hier bei Euch einige nützliche Tipps zu erhalten.
Wir haben uns letztes Jahr eine Hyundai Santa Fe, BJ 2005, zugelegt um ein vernünftiges und kräftiges Zugfahrzeug zu haben. Momentan haben wir noch keinen Wohnwagen, aber wir "arbeiten" daran.
Vielleicht klappt es dieses Jahr, einen zu mieten und nächstes Jahr wollen wir dann einen Kauf in Angriff nehmen. Hat sich alles um 1 Jahr verschoben, da wir seit Ende 2015 eine Menge ungeplante Ausgaben für unsere Hunde hatten. Aber für die Fellnasen macht man das ja gerne. :wink:

Ein neuer aus Bergheim  450TD

Hallo Uwe,

da ich es ganauso wie Du es planst gemacht habe (erst 1 x mieten, dann kaufen) rate ich Dir, Dich intensiv zu informieren und dann sofort zu kaufen.

Die Miete, für 2 Wochen locker 1000 EUR+, kannst Du beim Kauf gut brauchen.

Ein neuer aus Bergheim  LowCostDriver

Hallo Uwe,

herzlich willkommen bei uns.
Alles Gute für den Kauf und sobald du konkrete Fragen hast (Marke, Modell, Kaufberatung, usw) melde dich einfach.

Lieben Gruß aus der Nachbarschaft (Kerpen)
Björn

Ein neuer aus Bergheim  visp42

Hallo Jahrgänger

Ja Hunde kosten, wir hatten auch zwei.
letztes Jahr sind wir express aus den Ferien heim, haben der Hündin dreimal fast 1 lt Flüssigkeit aus dem Herzen ziehen müssen. Leider wars vergeblich.

jetzt haben wir nur noch einen, der ist zum Glück versichert. Da halten sich die Kosten in Grenzen.

Wenn Du einen Wohnwagen kaufst, schau wo die Hunde Platz haben (je nach Grösse der Hunde)In unserem alten TK 530 mussten wir immer über sie steigen oder wenn ein Schaft oder eine Türe aufgemacht wurde mussten sie auch die Seite. Im Neuen 545ts gibt es deswegen keine Sorgen mehr.

Grüsse aus dem sonnigen Wallis

chrigel

Ein neuer aus Bergheim  Maggie

Hallo Uwe,

ein freundliches Willkommen aus Köln.

Es gibt Händler, die rechnen Miete mit ein paar Prozent auf Kauf an, wenn ich mich recht entsinne.

Als wir vor 3 Jahren von Womo auf Wowa zurück-umgestiegen sind, haben wir gezielt Leichtbauwohnwagen gesucht (da wir uns keinen größeren Pkw zulegen wollten). Dabei waren wir bei einem Sterckeman-Händler in Meerbusch und ich meine, mich zu erinnern, dass er uns das so angeboten hatte. Wir hätten dann zum Ende der Saison den Wowa aus der Vermietung kaufen können und die Mietsumme wäre tlw. angerechnet worden. Nagel mich nicht fest, aber so habe ich's in Erinnerung. Das wäre ja vllt. auch eine Option?

Andereseits gibt es nicht so viele Händler, die an Kunden mit Hunden vermieten (was man fast manchmal verstehen kann, wenn man sich so liebe Zeitgenossen anschaut). Daher wäre u.U. doch ein Kauf die Lösung.
Melde dich mit konkreten Fragen ruhig hier. Sind ne Menge Leute mit guten Ideen und Wissen hier.

Zur Vorbereitung auf einen Kauf empfehle ich dir u.a. die Lektüre von Björns Seite transitfrei.de (s. seine Signatur).

Ein neuer aus Bergheim  UweS59

Hallo Leute,
danke für den freundlichen Empfang und die zahlreichen Tipps und Hinweise.
Es wird auch bei uns auf einen gebrauchten hinauslaufen.
Einzelbetten und eine helle Ausstattung haben wir schon mal ins Auge gefasst.
Küche in L-Form wäre schön, ist aber keine Bedingung.
Mal schauen. Wenn es soweit ist, dann klappern wir mal die Händler ab, schauen mal in
die diversen Anbieter-Plattformen und suchen auch mal in Holland. Ist fast direkt vor der
Haustüre.
Aber, wenn ich Fragen habe, wende ich mich vertrauensvoll an Euch. Da weis ich mich gut
aufgehoben. :wink: ;D

Ein neuer aus Bergheim  LowCostDriver

UweS59 hat geschrieben:Mal schauen. Wenn es soweit ist, dann klappern wir mal die Händler ab, schauen mal in
die diversen Anbieter-Plattformen und suchen auch mal in Holland. Ist fast direkt vor der
Haustüre.

Das haben wir Anfang des Jahres gerade erst gemacht, also gesucht und auch gekauft, danach importiert. Es war umständlicher, als gedacht und man muss durchrechnen, ob sich das lohnt, da die administrativen Kosten den Preisvorteil in NL schnell aufzehren können. Wenn du hierzu Fragen hast, melde dich einfach nochmals. Ich schreibe aber auch noch die Tage einen kleinen allgemeinen Beitrag dazu.

Gruß
Björn

Ein neuer aus Bergheim  spleiss53

Hallo "UweS59": willkommen im Forum :)

Ein neuer aus Bergheim  UweS59

spleiss53 hat geschrieben:Hallo "UweS59": willkommen im Forum :)


Danke Euch...




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron