Duschwanne Knaus reparieren

Duschwanne Knaus reparieren  mike123

Ich habe einen Knaus Sport Traveller 605DKG. Die Duschwanne - ist ein kleiner Riss. Ich möchte reparieren mit Klebstoff - bevor es größer. Ich möchte genau wissen - welche Art von Kunststoff ist - und / oder was Klebstoff zu verwenden.
Danke Sie im Hinblick auf Ihre Hilfe.
Mike Baldwin
Vitoria (Spanien)
ps Entschuldigung Ich spreche schelcht deutsch!

Duschwanne Knaus reparieren  doerk

Moin -moin - mike 123 schau mal weiter unten bei einem Artikel über einen Waschbeckenriss. Das kannst Du auch für die Duschwanne einsetzen.
Mit ostfrisische´m Gruß Dörk

Duschwanne Knaus reparieren  WoRo1

[quote:7165ea227a="doerk"]Moin -moin - mike 123 schau mal weiter unten bei einem Artikel über einen Waschbeckenriss. Das kannst Du auch für die Duschwanne einsetzen.[/quote:7165ea227a]
Wo soll denn der Artikel sein ?

Mike - gib´doch einmal in der Suche-Funktion das Stichwort "Duschwanne" ein. Du findest dort eine Menge Artikel zu deinem Problem. Hinzufügen möchte ich - was mir ein Fachmann mal mit Erfolg geraten hat : Du musst an beiden Enden des Risses ein kleines Loch bohren - damit der Riss sich aufgrund der Erschütterungen nicht weiter entwickeln kann. Die Löcher müssen dann natürlich mit dem gleichen Material zugeschmiert werden wie der Riss.

Duschwanne Knaus reparieren  doerk

Bericht v.27.7.09 Doerk

Duschwanne Knaus reparieren  schnecke004

[quote:27d7bdaa48="mike123"]Ich habe einen Knaus Sport Traveller 605DKG. Die Duschwanne - ist ein kleiner Riss. Ich möchte reparieren mit Klebstoff - bevor es größer. Ich möchte genau wissen - welche Art von Kunststoff ist - und / oder was Klebstoff zu verwenden.
Danke Sie im Hinblick auf Ihre Hilfe.
Mike Baldwin
Vitoria (Spanien)
ps Entschuldigung Ich spreche schelcht deutsch![/quote:27d7bdaa48]

Hallo Mike -
ich habe das Problem ebenfalls gehabt und folgendermaßen gelöst:

Zunächst habe ich an den Riss mit einem Teppichmesser eine Fase / (oben breiter unten schmaler) angeschrägt und den Riss damit gleichzeitig vergrößert.
Im 2. Schritt habe ich weißes Sika-Flex hineingepresst (nicht sparsam sein) und damit den Boden unter dem Riss ausgefüllt.
Das Sika Flex habe ich anschließend mit der Oberfläche der Duschwanne glattgestrichen. Zum Glattstreichen habe ich den Finger in mit Wasser verdünntes Spüli getaucht - dann lässt es sich besser verstreichen.
Das Ganze dann einen Tag trocknen lassen.
Diese Stelle ist jetzt schon mindestens 2 Jahre dicht.

Gruß nach Spanien
Schnecke004

Duschwanne Knaus reparieren  k1

[quote:5de8294e9b="WoRo1"][quote:5de8294e9b="doerk"]Moin -moin - mike 123 schau mal weiter unten bei einem Artikel über einen Waschbeckenriss. Das kannst Du auch für die Duschwanne einsetzen.[/quote:5de8294e9b]
Wo soll denn der Artikel sein ?

Mike - gib´doch einmal in der Suche-Funktion das Stichwort "Duschwanne" ein. Du findest dort eine Menge Artikel zu deinem Problem. Hinzufügen möchte ich - was mir ein Fachmann mal mit Erfolg geraten hat : Du musst an beiden Enden des Risses ein kleines Loch bohren - damit der Riss sich aufgrund der Erschütterungen nicht weiter entwickeln kann. Die Löcher müssen dann natürlich mit dem gleichen Material zugeschmiert werden wie der Riss.[/quote:5de8294e9b]


hier ist er: http://www.wohnmobilforum.de/w-t41889.html




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron