Duschautomaten

Duschautomaten  visp42

Hallo in die Runde

Was haltet Ihr von Duschjetons?

Also dass man zum Duschen Münzen einwerfen muss und dann kommt für eine gewisse Zeit warmes Wasser.

Mir passt das gar nicht. Wenn das Wasser abstellt a la bonheur, aber wenn plötzlich kalt kommt.......

Der Campingplatzbesitzer mit dem ich diskutiert habe, hat mir versichert, dass es auch geschätzt werde.

Ich bitte um Eure Meinung.

Vielen Dank und Gruss


chrigel

Duschautomaten  Hector

Ich hasse diese Dinger und meide deshalb auch CP's, die sowas haben. Das ist aber eine Unart, überwiegend die in Deutschland verbreitet ist. In Frankreich, Italien und Spanien habe ich diese Duschautomaten noch nie gesehen.

Duschautomaten  joekel

Hallo, ich halte gar nichts von irgendwelchen Münzen , Automaten usw.
Der durchschnittliche Platz kostet um die 20 € für die Nacht, wenn es da für die Dusche nicht mehr reicht halte ich
das für unseriös. EIn Womostellplatz kostet 3-7 € und da wußte ich warum ich mein Wasser extra bezahlen musste....
Gruss Jo

Duschautomaten  Maggie

Ich finde das System schrecklich - und der einzige, der das schätzt, ist vermutlich der Besitzer.

Duschautomaten  joekel

falsch, nur der Automatenverkäufer.....

Duschautomaten  volley97

ich finde es auch ätzend, bei meinem Kumpel im Zillertal ist das auch so am Platz - ich möchte nach dem Skifahren in Ruhe duschen, nicht nach der Uhr

Duschautomaten  marvin12

Hallo zusammen,
Es geht ja noch, wenn die Zeit bei abgestelltem Wasser anhält. Aber diese durchlaufenden Uhren sind ein großes Übel. Erst recht wenn die Zeit zu Kurz eingestellt ist.
In den neuen Bundesländern scheint das leider üblich zu sein.
MfG Andreas

Duschautomaten  smopas

Wir meiden auch solche Campingplätze mit Duschautomaten. Sind in Frankreich und Belgien weit verbreitet.

Duschautomaten  Plumper68

Ich selbst bin auch kein Fan dieser Automaten, kann aber die Platzbetreiber verstehen. Habe es auch selbst schon erlebt und live mitbekommen, das einige Camper der Meinung sind, das sie Openend Duschen können und wenn da andere vor der Dusche stehen und warten ist mir das völlig egal und die Kinder das als Wasserspielplatz benutzen. Diese Wasserkosten müssen auch irgendwie bezahlt werden. Ich zahle lieber 50-80 cent für´s Duschen als 20-30 min warten zu müssen. Das ganze basiert auf der Rücksichtnahme auf andere Camper und auf den Platzbetreiber.

Duschautomaten  Troll

Moin,
mich stören die Duschautomaten nicht. Die drei oder vier Minuten warmes Wasser reichen mir um sauber zu werden. Dafür habe ich inzwischen eine schöne Sammlung Duschmünzen im WoWa. So kann ich immer eine oder zwei Reservemünzen in der Tasche haben. Das Frischwasser, die Energiekosten und die Abwasserkosten sind ja keine Kleinigkeit. Wenn dann einige Kandidaten meinen sie müßten elendig lange unter der Dusche stehen sollen die dafür auch bezahlen und nicht mir über die Stellplatzgebühren mit aufdrücken.

Duschautomaten  LowCostDriver

Geld bzw. Münzen für warmes Wasser? Ja, hab ich Verständnis für!
Aus dem gleichen Grund, den Troll schon genannt hat. Es ist einfach zu kostbar!
Aber wenn schon, dann bitte auch von Seiten des Betreibers intelligent gelöst! Wie zum Beispiel auf CPs, die statt des Münzautomaten mit tumber Zeitschaltuhr ein Kartensystem auf Guthabenbasis oder abschließender Abrechnung benutzen. Denn damit verbunden ist fast immer auch die Möglichkeit, die Duschzeit zu unterbrechen.
Erstmal klar abspülen - Wasser Stopp - Einseifen - Wasser los - Haare schäumen - usw. Idealerweise mit Restlaufanzeige sodass ich sehen kann, ob ich mich eilen muss oder ich mir zeit lassen kann. Mindestens aber erwarte ich einen Abschaltknopf an einem Automaten.
Das hilft beiden Seiten.
Ansonsten verweise ich auf meine ACSI- Campingcard wenn ich damit unterwegs bin. Eine Dusche pro Tag und Person ist inklusive, also bekomme ich auch die entsprechende Münze. Man muss nicht zwingend (außer wenn es sehr heiß ist und man Bedarf hat) jeden Tag duschen und hat am nächsten Tag dann zwei.

Fazit für mich: Wasserkontrolle akzeptiere ich, wenn sie intelligent im Sinne der Ökologie stattfindet und nicht nur tumb in die Kasse des Betreibers wirtschaftet.

Duschautomaten  Jang

Moien,
auf dem Campingplatz in Colditz befindet sich der Duschautomat außerhalb der Duschkabine. Die Duschdauer beträgt zudem nur vier Minuten. Ich habe noch nie so viele eingeseifte nackte und fluchende Männer gesehen, wie zu der Zeit, als ich mich dort am Waschbecken rasiert habe.
;-)
Jang

Duschautomaten  bigpit

Troll hat geschrieben: Das Frischwasser, die Energiekosten und die Abwasserkosten sind ja keine Kleinigkeit. Wenn dann einige Kandidaten meinen sie müßten elendig lange unter der Dusche stehen, sollen die dafür auch bezahlen und nicht mir über die Stellplatzgebühren mit aufdrücken.



Sehe ich genau so. Ich habe in Frankreich auch schon erlebt das die Duschen aufgedreht waren ohne das jemand drinn war. Kinder nurtzen die Anlagen zum Spielen und lassen das Wasser laufen und und und.
Wäre ich Betreiber, ich ließe es mir auch bezahlen. Es ist doch beim Strom genau so. Ist der Strom inclusive, macht doch kaum einer seine Gasheizung an. Der Strom "kost ja nix" also wird die Elektroheizung ausgepackt.

Unser Home CP hat das, wie ich finde, genial gelöst, Kartensystem mit Anzeige IN der Dusche. Ich habe bis heute noch nie mehr als einen Euro verduscht und gerade im Winter genieße ich es lange und heiß zu brause.
An den Waschbecken sind Druckarmaturen verbaut die nur kurz Wasser frei geben. Auch hier gingen sonst wöchendlich tausende Liter Wasser zum Teufel.

Würden sich alle fair und sozial verhalten, bräuchte man den ganzen Fackelzug garnicht.

Ich habe 2 Campingplatzbetreibe im Bekanntenkreis, bzw. soagr engen Freundeskreis.....Leute, was da geklaut wird spottet jeglicher Bescheibung und das Verhalten einiger Mitmenschen.... aber was soll ich da noch schreiben. Die sozial denkenden und richtig tickenden hier wissen was ich meine, na und der Rest, dem ist eh nicht zu helfen und würde ich nur noch weiter echovieren. Anstand ist halt nicht jedem gegeben.

Duschautomaten  ErichG

Volle Zustimmung! :ja:

Duschautomaten  Dieter24

Auch ich hasse diese Dinger !

Duschautomaten  rooba

Moin zusammen,
wenn sich jeder so verhalten würde wie zu Hause, bräuchten wir keine Duschautomaten....................
:hallo: :hallo:

Duschautomaten  CKgroupie

Mich stören die Duschmünzen nicht. Habe auch noch nie ein Problem mit der Zeit gehabt. Meine Tochter und ich duschen auf unserem Lieblingsplatz in Holland sogar immer beide mit einer Münze und ich würde noch eine dritte Person locker mit warmem Wasser versorgen. Ich meine einmal abduschen, einseifen, abduschen ist eine Sache von höchstens einer Minute, ich denke ich kriege das auch noch schneller hin wenn ich mich ein bisschen beeile. :mrgreen:

Mein Mann behauptet allerdings immer, das ist unmöglich und braucht 2 Duschmünzen. Ist mir ein Rätsel was der unter der Dusche macht, was solange dauert! :lach:

Warmes Wasser ist teuer, insofern kann ich schon verstehen, dass das nicht vergeudet werden soll. Ich war mal in Italien auf einem Platz, da tropfte fast jede Dusche und dauernd ließen die Leute das Wasser einfach weiterlaufen wenn sie fertig waren. Da kann ich einen Campingplatzbetreiber durchaus verstehen, wenn er da einen Riegel vorschiebt.


Zurück zu Campingplätze





cron