Die schönsten Campingplätze in Europa: Dänemark?

Die schönsten Campingplätze in Europa: Dänemark?  LowCostDriver

Hallo liebe Campingfreunde,

ich würde gerne mit euch den ein oder anderen Gedanken austauschen bezüglich den Campingplätzen in Dänemark.
Seid 2006 sind wir ja nun schon mit dem Wohnmobil unterwegs und fahren eigentlich fast immer Campingplätze für unsere Übernachtungen an.
Hierbei haben wir schon die unterschiedlichsten Länder besucht (u.a. Frankreich, Italien, Norwegen, Schweden, Finnland, Deutschland, Belgien, Niederlande, uvm).

Bei unserer Rundtour im Sommer 2009 (der Reisebericht hierzu ist gerade online gegangen: -->Link ) haben wir ebenfalls viele Campingplätze angesteuert und einen guten Überblick über die Campingplätze in Dänemark erhalten.

Anerkennend müssen wir hierbei berichten, dass wir die wirklich schönsten Campingplätze in ganz Europa tatsächlich Dänemark vorgefunden haben!

Warum ist das so?
- Wir hatten den Eindruck, dass die Campingplätze in Dänemark so ziemlich die saubersten und auch modernsten Campingplätze in ganz Europa sind!! Nirgendwo wurde so intensiv die Reinigung durchgeführt, wie dort!
- Nirgendwo anders haben wir bislang durchgehend ein so hohes Niveau an Service und Qualität vorgefunden, wie in Dänemark! Das Personal war durchweg freundlich, auch unabhängig der Öffnungszeiten
- Alle Plätze sind absolut modern (vieles wie Waschmaschine oder Duschen funktionieren elektronisch mit Guthabenkarte!) und hochwertigst ausgerüstet (ganze Küchen mit Ofen, Bratbereichen und geräumigen Essecken standen zur freien Verfügung!)
Auch sind auf den meisten Campingplätzen die Servicehäuser nicht nach Kabinen in einem "Großwaschraum" getrennt, sondern es stehen für jeden einzelnen geschlossene Kabinen mit Bad/Dusche, Waschbecken und WC zur Verfügung. "Ausdünstungen" der Nachbarn muss man somit nicht teilen ;D

Was mich ebenfalls zunächst gewundert, dann gefreut hat: Auf vielen Campingplätzen „fällt“ die Geschlechtertrennung. Und es scheint zu funktionieren! Obwohl Männer und Frauen die Toiletten gleichermaßen benutzen, waren sie nicht stärker verunreinigt oder sauberer, als bei Trennung der Geschlechter.
Ganz toll fanden wir in diesem Zusammenhang natürlich, dass man (wie zuhause auch!) zusammen in einer Badkabine duschen gehen kann! Das wertet das Urlaubsvergnügen natürlich nochmals deutlich auf!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Campingplätzen in Dänemark gemacht?
Wenn ja, wie wart ihr zufrieden?
Oder hatten wir mit den bislang 7 besuchten Plätzen (6 auf der DK- Rundreise, 1 auf einer früheren Reise (Insel Fanö)) einfach nur Glück?
Kann ich mir kaum vorstellen!

Gruß
Björn



Zurück zu Campingplätze





cron