Die Qual der Wahl...welcher Wohnwagen ?

Die Qual der Wahl...welcher Wohnwagen ?  Biplane

Moinmoin,

auch wenn ich bis vor wenigen Jahren einen alten Wohnwagen auf einem Dauercampingplatz hatte, weis ich nicht so recht, welcher kleine mobilen Wohnwagen für meine Bedürfnisse am sinnvollsten ist.

-3 Schlafplätze
-Heizung
-Kochecke, Kühlschrank und WC
-Anhängelast max. 1200 kg, Stützlast 55 kg (Hyundai I30)

Der Wohnwagen soll für den Urlaub und diverse Wochenendtrips genutzt werden.

Welche Marken sind zu empfehlen ? Was sollte man grundsätzlich bei einem Gebrauchten beachten ? Wie alt darf ein gebrauchter sein ?

Hatte so an ein Budget von 2500-3000 € gedacht.

Gruß
Norbert

Die Qual der Wahl...welcher Wohnwagen ?  turbokurtla

Tag
Für diese Ansprüche/Budget bekommst Du eigentlich von den meißten Herstellern was.
So etwa Bj. 90 - 93 und eine Aufbaulänge von 410 - 450. Die gibts fast alle mit Thetfort WC und den anderen Wünschen. Wenns Du 2 Sitzgruppen willst, musst halt drauf achten, gibts aber auch in der Größe.
Achte nur auf Wasserschäden.
Gruß Kurt




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron