die erste Wohnwagentour und absoluter Anfänger

die erste Wohnwagentour und absoluter Anfänger  schnupp

Hallo -

da ich in der Suchfunktion nichts entsprechendes fand -habe ich heute eine Wohnwagen- Frage an euch - und zwar folgendes:

Mein Mann und ich sind ja Wohnmobilfahrer - soweit kein Thema - aber nun zum Punkt: Wir waren noch nie auf einem Campingplatz und was man mit einem Wohnwagen auf einem Campingplatz machen/ beachten muß - weiß ich leider nicht.
Meine Eltern haben - ohne daß sie davon wußten - einen Wohnwagen geschenkt bekommen - einen 89er Eriba Nova 531 - innen und außen schick - aber eben "alter Stand" der Technik. Da sie aber vor 20 Jahren das letzte Mal mit einem Wohnmobil unterwegs waren und auch immer frei standen - haben sie vom Wohnwagen und Campingplatz überhaupt keinen Schimmer. Gemütlich gemacht haben sie ihn schon für sich - Tüv und Gasprüfung ist auch neu. Soweit sichtbar funktioniert alles auch einwandfrei. Da das gute Stück keinen Grauwassertank hat - haben wir schon ein Abwassertank auf Rollen zum drunterschieben organisiert - damit es keine Pfützen unter dem Wagen gibt.
Gasflasche und Wasserkanister sind auch schon an Bord - ebenso die blauen Stecker für den Strom.

Nächstes Wochenende machen wir jetzt die Einweihungstour des Wohnwagens auf einem Camingplatz. Für den Anfang haben wir uns den Knaus Campingpark bei Ochsenfurt ausgesucht. Ca. 2 Stunden Fahrt für den Anfang - Autobahn und Landstraße sollte genügen - dachte ich mir.

Jetzt meine Frage - da sie uns gebeten haben - die erste Tour mit unserem Wohnmobil mit zu fahren:
Was ist noch zu beachten und/ oder meinen Eltern ( beide Mitte/ Ende 60) mitzugeben - damit die erste Wohnwagen- Tour für sie ein schönes Erlebnis wird und sie danach auch alleine Spaß am Wohnwagenfahren haben und "die Welt" entdecken?

Hoffentlich war das nicht zu wirr geschrieben und mir "kann geholfen werden" :D

Danke schon mal in Voraus

Katharina

die erste Wohnwagentour und absoluter Anfänger  warzup

Hallo -

1. Campingplatz in schöner Lage mit vernünftigen Sanitäreinrichtungen.
2. Ausreichende Freizeitmöglichkeiten und guter Service auf dem CP.
3. Gutes Wetter und kalte Getränke.

Allzeit Gute Fahrt egal ob mit WoMo oder WoWa aus Troisdorf ...

die erste Wohnwagentour und absoluter Anfänger  cojo

Was mir aufgefallen ist bei den Rentnern auf den CP´s

Alle hatten E-Mover (elektische Einparker für den WW) und mindestens sehr bequeme Stühle dabei.
Dann ist das Preis-Leistungsverhältnis des CP´s ausschlaggebend. Aber mittlerweile toppt jeder Platz in Mitteleuropa den Standard vor 20 Jahren.

Gruß Jörg

die erste Wohnwagentour und absoluter Anfänger  schnupp

Vielen Dank für Eure Antworten - ich denke - ich mache mir einfach zu viele Gedanken.
Aber ausreichend kalte Getränke sind immer und auf jeden Fall dabei. Da sind wir auf der sicheren Seite.

Ein E-Mover wäre fast teurer als der ganze Wowa und auch wenn ich ihn ziemlich groß finde - so läßt er sich doch erstaunlich einfach rangieren.

@warzup: Danke für die Grüße aus der Nachbarschaft




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron