Dichtigkeit Gaskasten Südwind

Dichtigkeit Gaskasten Südwind  maeh1

Hallo liebe Mitcamper,

Südwindbesitzer neuerer Modelle haben öfter Wasser im Gaskasten, so auch bei uns. Nach längerem Regen steht jedes mal eine Pfütze darin und durchnässt die im Kasten befindlichen Gegenstände. Bei uns liegt es an mangelndem Andruck der Gaskastenklappe und der Unebenheit der oberen Anlagefläche der Innenseite. Habe für mich eine billige Lösung des Problems gefunden : Kofferraumdichtung aus dem KFZ Zubehör für 20€ an der Oberseite des Gaskastendeckels befestigt und die Dichtlippe an den Rädern etwas beschnitten (Klappe geht sonst nicht zu ). Dann ordentlich Silikonspray drauf und es flutscht wie nix .
Seit dem nicht einmal mehr Wasser im Kasten, egal wie stark der Regen war.
Und im geschlossenen Zustand sieht man nichts (siehe Bilder)

Viel Spaß beim Basteln !!

Grüße Stefan

Dichtigkeit Gaskasten Südwind  maeh1

Ich bin zu blöd fürs Hochladen der Bilder .....
keine Ahnung, wieso die alle auf der Seite liegen :roll:
Bild

Bild

Bild




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron