Dethleffs RC3 Bj. 1984 Wasserschaden Bugklappe

Dethleffs RC3 Bj. 1984 Wasserschaden Bugklappe  timpkad

Hallo liebes Forum,

mein Dethleffs RC3 hat einen Wasserschaden in der Bugklappe vorne links. Ich habe es einfach zu spät gemerkt. Nach dem verregneten Mai habe ich mir mal alle Ecken genauer (Feuchtmessgerät) angeschaut und dabei diese Stelle gefunden.

Schaden:
im Bereich der linken Bugklappe/Gasklappe

Kederleiste ohne weiters auf 20cm Länge abzureissen gewesen.
Holz in der Bugklappe auf 5 x 10 cm vergammelt
der Boden erscheint mir bis auf die äußerste Ecke hart.
Wassereintritt:
Kederleiste im Bereich der Verschraubung mit dem WoWa.



Da es mein erster Wasserschaden ist, wollte ich mal eure Meinung zum Ausmaß des Schadens ist. Ist das gut zu beheben? Ich habe ein paar Bilder gemacht:


Ich wäre euch sehr dankbar bzw. ich hoffe das die Informationen ausreichend sind...


Viele Grüße!!!

Tim (verzweifelt)

Dethleffs RC3 Bj. 1984 Wasserschaden Bugklappe  timpkad

Sorry,

hier noch die Bilder...

1. Der Innenraum
Bild

2. Die Kederleiste / Wassereintrittsstelle
Bild

3. Der Boden
Bild




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron