Dauercampingplatz in München und Umgebung

Dauercampingplatz in München und Umgebung  Labryslady

Hallo,

ich suche für meine Tochter, die ab September 2015 eine schulische Ausbildung in München machen wird, ab Dezember 2015 einen Dauercampingplatz.
Eigentlich wollten wir für meine Tochter eine Wohnung suchen, aber es ist unmöglich eine Wohnung zu finden und auch finanziell überhaupt nicht machbar. Für eine Sozialwohnung wollten wir uns registrieren, meine Tochter wurde jedoch abgelehnt, da man 5 Jahre in München gelebt haben muss, um Anspruch auf eine Sozialwohnung zu haben. Eine WG oder ein Wohnheim kommt aus persönlichen Gründen für meine Tochter nicht in Frage. Sie möchte deshalb gerne dauerhaft (die Ausbildung dauert 2 Jahre) in einem Wohnwagen leben. Deshalb meine erste Frage: Kennt jemand einen Dauercampingplatz in München und Umgebung, der auch Wohnwägen vermietet, ganzjährig geöffnet hat und noch dazu gute Verkehrsanbindungen mit öffentl. Verkehrsmitteln nach München hat? Und wie läuft das dann mit dem Wohnsitz? Kann man seinen Wohnsitz auf einem Campingplatz anmelden? Wenn nicht, welche Alternative gibt es? Wir wohnen in Nürnberg und es würde ja auffallen, wenn sie in München zur Schule geht, ihr Wohnsitz aber weiterhin in Nürnberg ist. Das Bafögamt will auch wissen, wo sie dann ab September wohnt. Sie kann 3 Monate lang in einem Apartment wohnen, das vom Schulträger gestellt wird, aber da muss sie dann spätestens Mitte Dezember wieder raus. So wie der Wohnungsmarkt in München aussieht, wird sich bis dahin keine bezahlbare Wohnung finden. Und da sie ja nicht unter der Brücke oder in einem Obdachlosenasyl nächtigen soll und wir uns dauerhaft auch kein teures Hotel leisten können, ist für meine Tochter das Dauercampen in einem Wohnwagen eine akzeptable Lösung.

Also, wenn uns jemand mit Infos weiterhelfen kann, welche Campingplätze in und um München Dauercamping mit Wohnwagenverleih anbieten und wie man das mit dem Wohnsitz anmelden regeln könnten, wären wir echt sehr dankbar. Wenn der Campingplatz mal für 1-2 Monate geschlossen wäre, wäre das kein Problem, da meine Tochter in München Leute kennt, bei denen sie kurzfristig mal für ein paar Wochen unterschlüpfen könnte, aber eben nicht dauerhaft 2 Jahre lang.



Zurück zu Dauerstellplätze





cron