Dämmung weggefressen-Versicherungsfall ?

Dämmung weggefressen-Versicherungsfall ?  Stepos

Hallo Campingfreunde,

bei unserem Fendt WW (EZ 2003) ist im Frontbereich über dem Gaskasten und neben dem Fenster unter der Alu-Außenhaut an mehreren Stellen Hohlraum entstanden, an diesen Stellen läßt sich die Außenhaut eindrücken und es klingt hohl dahinter. Ich habe in der linken vorderen Ecke über/hinter dem Einzelbett eine Innenverkleidung ( dreieckiges Holzpanel) abgeschraubt, auf deren Rückseite eigentlich Styropor geklebt ist. Dieses ist regelrecht zur Hälfte weggefressen ! Im Gaskasten neben dem Reserverad sind mir auch schon länger Styroporkügelchen aufgefallen !
Meine Vermutung ist, das es in den entdeckten Hohlräumen ähnlich aussieht und es sich irgend ein Tier hat schmecken lassen !

Nun deckt meine Teilkasko-Vericherung Schäden ab durch "Tierbiss" an Dämmmaterial.
Meint Ihr daß es sich hierbei um einen Versicherungsfall handelt und das ich evt. Ansprüche habe gegenüber der Versicherung ?
Ist unter "Tierbiss" auch das Wegfressen der Isolierung durch Wespen oder Ameisen gemeint ?

Dämmung weggefressen-Versicherungsfall ?  UweS59

Am besten gleich bei der Versicherung nachfragen. Alles andere ist Spekulation.




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron