dachwindabweiser/spoiler gespannbetrieb

dachwindabweiser/spoiler gespannbetrieb  andromeda1962

hallo leute

hat jemand irgendwelche erfahrungen oder tips mit windabweisern für gespannfahrzeuge? ich habe einen bürstner lux und einen passat variant als zugfahrzeug. mich würde mal interessieren ob das überhaupt was bringt oder nur geldschneiderei ist. es gibt ja eh nur zwei oder drei lieferanten für so was.

mfg frank

dachwindabweiser/spoiler gespannbetrieb  turbokurtla

Tag Frank
Also ich fuhr viele Jahre mit so einem Spoiler.
Das war allerdings ein richtig schweres - teures Teil mit 2 hintereinander liegenden Metallflügeln über die gesamte Dachbreite.
Ist zwar schwer zu sagen - denn man fährt ja immer anders - aber Sprit hats höchstens einen halben Liter weniger gebracht.
Allerdings hatte ich fast keine Mücken mehr am Bug des Wowas - also sollte die Luft auch gut abgeleitet worden sein.
Mit so nem kleinen Plastikflügel hätte ich aber meine Bedenken - ob sich das rentiert.
Gruß Kurt

dachwindabweiser/spoiler gespannbetrieb  Gast

Sowas wäre für ein WoMo auch nicht uninteressant. Bei den ganzen Dachaufbauten... :gruebel:

dachwindabweiser/spoiler gespannbetrieb  turbokurtla

Meinst Du wegen den Mücken Hardo -
dann musst Du ihn vor die Windschutzscheibe bauen.
:wall: Kurt

dachwindabweiser/spoiler gespannbetrieb  Bogner

[quote:65ce8487a3="andromeda1962"]hallo leute

hat jemand irgendwelche erfahrungen oder tips mit windabweisern für gespannfahrzeuge? ich habe einen bürstner lux und einen passat variant als zugfahrzeug. mich würde mal interessieren ob das überhaupt was bringt oder nur geldschneiderei ist. es gibt ja eh nur zwei oder drei lieferanten für so was.

mfg frank[/quote:65ce8487a3]

Hallo Frank -

als ich Wohnwagen gefahren bin - hatte ich so ein Ding und war damit sehr zufrieden. Gerade bei den jetzigen Benzinpreisen halte ich es für sinnvoll - denn der Verbrauch geht wirklich zurück.
Warum haben sonst so viele LKW`s so ein Ding?!

dachwindabweiser/spoiler gespannbetrieb  Gast

@Kurt :box: :box: :mrgreen:

dachwindabweiser/spoiler gespannbetrieb  oase610

hallo ich bin zwar neu hier -aber helfe gern unter campern -ich fahre selbst seit jahren mit spoiler und will den nicht mehr missen
eventuelle tips zu einem solchen gerät und deren wirkung -kann man auf meiner website nachlesen.

ps achtung ich bin kein händler und will auch nichts verkaufen!!!


schönen abend noch sagt alex aus brandenburg




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron