Dachstärke Tabbert Wohnwagen

Dachstärke Tabbert Wohnwagen  puma

Bei meinem Wohnwagen (Tabbert Comtesse 490 - Bj. 1997) ist das klappbare Mückengitter an den Scharnieren der Dachhaube im Toilettenraum abgebrochen.
Diese Gelegenheit will ich nun nutzen - um eine Mini-Heki einzubauen.
Diese gibt es ja für zwei Dachstärken. Kann jemand aus Erfahrung sagen - ob ich wegen des Tabbertdaches die Haube für die Dachstärke 43-60 mm benötige??

PS. Der Wagen steht im Winterquartier - sonst hätte ich schon selber nachgemessen.

Der Toilettenraum ist ziemlich in der Mitte - in Höhe der Achse.

Viele Grüße aus Osnabrück

Dachstärke Tabbert Wohnwagen  jonathan

Ich würde mal direkt bei Tabbert oder einem Händler anfragen - da Tabbert ja auch heute noch das zweischalige Dach mit Luftschicht. Hinterlüftung und folgender loser Dachhaut einbaut. Ist also recht dick - das Dach ! Mehr Ahnung habe ich davon nicht !
Werner

Dachstärke Tabbert Wohnwagen  Eura665HS

Vorschlag: Kauf dir das MiniHeki für die Dachstärke AB 42mm. Wenn dein Dach dicker ist - passt der Innenrahmen. Wenn er dünner ist: Knips die Schraubendome ab - dann passt auch der Innenrahmen für die grössere Dachstärke in ein dünnes Dach. Ist kein Problem - hab ich auch gemacht.

Ansonsten google mal nach MiniHeki Einbau - im TangoForum hat das einer gut beschrieben wie man das macht.
Bitte Dekalin verwenden!


LG

Dachstärke Tabbert Wohnwagen  Waldi

Ich hatte mal Anfang der 70er Jahre eine Comtess Tandem da konnte ich zum reinigen mit dem Schrubber auf dem Dach rumlaufen.
Wie das bei neueren Modellen ist - würde ich mal nachfragen.

Waldi




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron