Dachhaube bei Hagelschaden-Dach einbauen

Dachhaube bei Hagelschaden-Dach einbauen  Hugi

Hallo -
bei unserem Efelland 500 ist das Dach verhagelt - kann man da trotzdem ohne Probleme eine grössere Dachhaube einbauen? Evtl. sind Hageldellen im Bereich der Auflagefläche. Kann man das mit Sika oder Dekalin abdichten? Bringt es denn schon was die schwergängige Standartdachluke gegen ein Mini-Heki auszuwechseln - oder lohnt sich die Investition in ein Heki II ? Meistens hört man nur von Heki Luken - gibt es denn genauso gute Alternativen?

Hugi

Dachhaube bei Hagelschaden-Dach einbauen  turbokurtla

Guten Morgen
Sicher kann man eine größere Luke einbauen.
Es sollte dann aber in den Ausschnitt eine umlaufende Holzleiste als Rahmen eingeklebt werden. Die ist dann ja genau unter der Auflagefläche und ev. Dellen dort können mit Schraubzwingen beim Kleben begradigt werden. Ansonsten genügt auch Dekalin. Keinesfalls Sika.
Kurt




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron