Campingversicherung

Campingversicherung  mitch-12

Hallo ich habe kürzlich einen Stellplatz an der Ostsee errungen !! Nun steht der Wohnwagen vor Ort auch im Winter nun wollte ich die alten Hasen mal fragen was man denn für eine Campingversicherung macht. Kürzlich war ja am Barleber See ein großer Brand und Einbruch da macht man sich ja so seine Gedanken.

danke Micha

Campingversicherung  Gast

wieviel kostete der Wohnwagen und was kostet die Versicherung ?

Was habt Ihr alles in dem Ding drin - mit Vorzelt und wenn ja - was ist da alles drin. Welche Fremdschäden sind in der Versicherung - wenn die Verursachung für einen Schaden von Eurem Wohnwagen ausging.

Das alles schön mixen und dann entscheiden.

Wir haben für unseren Wohnwagen keine Versicherung.

Campingversicherung  s-48

Moin und Hallo.Ich möchte dieses Thema noch mal hochholen :!: Wir haben ja unser Womo verkaufen müssen und haben jetzt einen Dauerplatz am Kanal (NOK)wegen Schiffe gucken.Nun kamen unsere
Überlegungen was für eine Versicherung braucht man :?: Habe schon bei meinem Anbieter nachgefragt
das wäre eine Inhaltsversicherung höhe 5000€ für ca 150€ :roll: Braucht man sowas oder anders gefragt was braucht man überhaupt an Versicherungen als Dauercamper :?:
Gruß Ernie
P.S ich habe nicht vergessen mich vorzustellen,die befindet sich im Womo-Forum

Campingversicherung  spleiss53

Das Thema hatte ich neulich auf einem Campingplatz, bei welchem 3 Wohnwagen und ein Stallgebäude niedergebrand sind. Der Besitzer des Campingplatzes hat mir erklärt, daß alle seine Dauercamper ihre Wohnwagen versichern müssen, als wenn sie auf der Straße wären. Dies ist möglich, auch wenn kein TÜV mehr gemacht wird. Die Gasprüfung erfolgt auf dem Platz, und muß ebenfalls nachgewiesen werden. Somit ist der Schaden, welcher ein Wohnwagen für andere verursachen kann - gedeckt. Find ich gut, und ist mit ca 28.- €uro Versicherung im Jahr und alle 2 Jahre Gasprüfung nicht viel.

Campingversicherung  s-48

Moin und Hallo.Vielen Dank Spleiss 53 für die mühe :D Viele Dauercamper haben nach diesem Echo Ihren
Wowa nichz versichert :? .
Gruß Ernie


Zurück zu Urteile, Gesetze und Verordnungen





cron