- Anzeige -
Panorama Zelt(Sonnendach mit seiten)umlaufmas ca.8,10-8,30mx2,30m.LagerNR.B095
Panorama Zelt(Sonnendach mit seiten)umlaufmas ca.8,10-8,30mx2,30m.LagerNR.B095
Panorama Zelt(Sonnendach mit seiten)umlaufmas ca.9,80-10,00mx2,20m.LagerNR.B097
Panorama Zelt(Sonnendach mit seiten)umlaufmas ca.9,80-10,00mx2,20m.LagerNR.B097
Panorama Zelt(Sonnendach mit seiten)umlaufmas ca.8,25-8,50mx2,30m.LagerNR.B098
Panorama Zelt(Sonnendach mit seiten)umlaufmas ca.8,25-8,50mx2,30m.LagerNR.B098
Panorama Zelt(Sonnendach mit seiten)umlaufmas ca.8,60-8,80mx2,30m..LagerNR.B100
Panorama Zelt(Sonnendach mit seiten)umlaufmas ca.8,60-8,80mx2,30m..LagerNR.B100
Erker zum Vorzelt Dorema ca.2,00x1,50m. mit Stangen LagerNR.B102
Erker zum Vorzelt Dorema ca.2,00x1,50m. mit Stangen LagerNR.B102

Campingplätze in Bayern gesucht

Campingplätze in Bayern gesucht  binadonna

Hallo zusammen,
wir wollen im Sommer das erste Mal nach Bayern und ein bisschen wandern und Fahrrad fahren. Wir haben zwei Kinder (9 und 11 Jahre alt) und einen Hund. Wir wollten zuerst in die Gegend um Garmisch Patenkirchen und anschließend ins Berchtesgadener Land. Nun ist die Auswahl im Internet riesig und wir kommen nicht wirklich weiter in unserer Planung.
Wir suchen Plätze , die unseren Jungs etwas bieten können (Trampolin, Fussballplatz etc. ), möglichst am See und auch Hunde freundlich sollte er sein.
Wanderwege möglichst vom Platz aus und in den Bergen, so dass wir nicht viel mit dem Auto unterwegs sein müssen. Vielleicht auch in der Nähe eines Städtchens oder Dörfchens, damit man auch dort mal hingehen kann.
Wer kann uns da schöne Plätze empfehlen?

Campingplätze in Bayern gesucht  saxe57

Servus

Wenn du auf der A9 fährst, mach von Nürnberg aus einen Umweg über Pappenheim, für ein, zwei Tage auf den den dortigen Campingplatz und besuch die Burg dort.
Sowas von Orginal hab ich noch nirgends gesehen....die Folterkammer ist schon wert das man da mal hinfährt, mit org. Folterwerkzeugen etc. Vorrausgesetzt dein jungs wollen sowas sehen.

Meine Frau ist momentan in Bayrisch Gmain auf REHA, nähe Bad Reichenhall. Uns gefällt es dort sehr gut...tolle Wanderwege, urige Kleinstadt mit altem Museums-Salzsohle-Stollen, wo das Salzwasser noch mit uralten Wasserrädern nach oben gefördert wird. Führung jeden 1 Sonntag..der Bürgerbräu, ein Brauhaus mit Wirtschaft, da haben sie schon vor dem Reinheitsgebot Bier gebraut, tolle kleine Fußgängerzone etc etc
Am Ortseingang von Reichenhall, nähe Autobahn ist ein Campingplatz, da wollen wir im Sommer mal einige Tage hin...wandern, Mountainbiken etc.
Mit der BL-Bahn kannst nach Berchtesgaden fahren, wo es auch Interessantes zu sehen gibt.
War vorher noch nie in der Gegend....bin total begeistert, und kann eine Empfehlung aussprechen.

Campingplätze in Bayern gesucht  turbokurtla

Servus binadonna
Da hast dir ja gleich die größten Hotspots in Bayern rausgesucht.
Ich war letztes Jahr Nähe Garmisch in Grainau, allerdings mit dem Womo, auf dem am CP angeschlossenen Stellplatz.
Hat mir sehr gut gefallen, Zugspitze und Eibsee. Nicht gerade billig, besonders die Zugspitzbahn/Zahnradbahn, aber für Jungs bestimmt super interessant.
in Berchtesgaden war ich schon oft, allerdings nur einmal mit Wowa. Camping Grafenlehen liegt unmittelbar am Königssee. Aktion für Jungs ist da auf dem Platz allerdings schwierig. Dafür gibt's rundrum sehr viele Sachen zum erkunden. Königssee, Jennerbahn oder Kehlsteinhaus. In Berchtesgaden ein Freizeitbad oder Salzbergwerk.
Empfehlen könnte ich dir auch den Eurocamp Kössen, allerdings ist das ein kleiner Abstecher nach Österreich. Da gibt's neben einen kleinen Freibad auch einiges für Jungs. Natürlich auch der Unterberg mit seinen Drachenfliegern.
Gruß Kurt




Zurück zu Campingplätze





cron