Campingplatzbeurteilung

Campingplatzbeurteilung  Plumper68

Hallo Camper
Auch wir können euch von einem Campingplatz den wir gerade besucht hatten nur abraten. Es handelt sich um den Campingplatz LÉtang àn der Loire(Frankreich) in Brissac. Der Campingplatz ist an sich sehr schön und gepflegt, doch die Sanitären Anlagen sind zu wenig und schlecht aufgeteilt. Die Duschen sind direkt neben den Toiletten ohne Bodenabgrenzung. Das bedeutet, das man immer in einer Pfütze steht. Des weiteren gibt es nur 2 Urinale, versteckt in den für Rollstuhlfahrer ausgeschilderten Toilettenräumen. Oder kommen die Rollstuhlfahrer da gut dran ?????? :( Die meisten wissen nichts von den Ürinalen und benutzen somit die normalen Toiletten. Da weiss man eigentlich gar nicht von was die Pfütze vor den Toiletten ist. Toiletten sind zusätzlich zu wenig vorhanden und stehts besetzt. In den Hauptnutzungzeiten werden dann noch die hälfte zum reinigen gesperrt. Also Schlangestehen von der Toiletten jeden morgen.
Der Bach direkt mitten im Campingplatz verbreitet noch einen sehr Üblen Geruch.
Und wer kein Englisch kann, wird auf dem Campingplatz auch nicht mal mit den Nachbarn reden können. Über den Zeitraum von 2 Wochen waren wir die einzigen Deutschen Camper.

An sonsten euch noch einen schönen Urlaub.
Gruß plumper

Campingplatzbeurteilung  soul

wäre nicht schlecht einen link zu dem platz zu posten.
denn sonst sind nur gute beuurteilungen zu finden, wenn es dieser platz ist.
https://www.tripadvisor.at/Hotel_Review-g1125985-d3984244-Reviews-Camping_de_L_Etang-Brissac_Quince_Maine_et_Loire_Pays_de_la_Loire.html

Plumper68 hat geschrieben:Und wer kein Englisch kann, wird auf dem Campingplatz auch nicht mal mit den Nachbarn reden können. Über den Zeitraum von 2 Wochen waren wir die einzigen Deutschen Camper.


und das soll ja jetzt ein nachteil sein? im ausland? deswegen fahre ich doch fort, um andere länder, sprachen und sitten zu erfahren.

lg

Campingplatzbeurteilung  Maggie

OK, das mit der Sprache würde den plumper wahrscheinlich alleine nicht zu diesem Thread veranlasst haben.

Die Einschränkungen im Sanitärbereich sind schon ärgerlich, wenn sie so sind, wie beschrieben.

Allerdings wären wir dann vermutlich nicht 2 Wochen geblieben. Wir sind doch alle mobil. Und bevor wir uns jeden Tag so ärgern, dass es unsere Erholung beeinflusst, sind wir weg.

Ich hoffe trotzdem, dass euch diese schöne Gegend als solches gefallen habt und ihr ein paar schöne Schlösser besichtigt habt.

Campingplatzbeurteilung  Plumper68

Es ist genau der Campingplatz, zu dem soul den link hat. Wenn man die Beurteilungen liest, fällt auf, das sie fast nur von Engländern sind. Ich selbst habe persönlich nichts gegen Engländer, sind aber zum Teil sehr "merkwürdig". Abgesehen von den von mir beschreibenen Toiletten, benutzten sie auf dem CP auch keinen Schlauch oder Abwassertank. Das Wasser lief einfach unten raus auf die Wiese. Vielleicht beuteilen die Engländer das als normal und schön, ich aber nicht. Wenn wir auf grund der auch von uns auch als sehr positiv gelesene Beurteilung nicht fest gebucht hätten, wären wir mit sicherheit auch nicht geblieben. Wir hatten unseren Urlaub einen Tag früher abgebrochen, aber Geld wollten sie uns nicht zurückgeben. Einerseits verstehe ich das, gebucht ist gebucht, aber sie haben noch nicht mal nach einem Grund für die Vorzeitige Abreise gefragt.

Die Gegend selbst hat uns sehr gut gefallen. War für uns ebenfalls ein Grund den Urlaub dort weiter machen. War mit Sicherheit auch nicht unser letzter Besuch und dieser Gegend. Trotz der vielen Ausländer :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: Aber nicht noch mal auf diesem CP.

An soul : Auch wir fahren wegen der anderen Menschen aus vielen verschiedenen Ländern und deren Sitten in Urlaub ins Ausland. Aber es gibt einfach gewisse Dinge, die sich nirgendwo gehören. Einfach auch aus Rücksicht auf die Nachbarn und alle anderen Besucher des Campingplatzes.

Gruß
plumper

Campingplatzbeurteilung  visp42

Ups den Campingplatz wollten wir auch als Uebernachtungsplatz ansteuern.
Wir fahren wohl besser wieder auf diesen -->Link da waren wir schon mal und er ist tiptop. Er ist nur ca 45 km vom Brissac entfernt.

Zu den Engländern: wir sind oft in Frankreich unterwegs und mit den Engländern hatten wir nie ein Problem, es hatten auch immer alle so spezielle Abwassertanks auf die sie auch die Frischwassertonne legen konnten.

Das System find ich gut.

Campingplatzbeurteilung  Jack Sparrow

Ja ja, diese supertollen Bewertungsportale. Wie war da nochmal die Reportage über diese Bewertungsportale? 70% aller Bewertungen sind gefälscht oder falsch.
Wer solche Portale benutzt darf sich nicht über den entstehenden Schock bei ankunft beschweren.
Es gibt zig Campingführer dafür, unabhäng bewertet von Prüfern die selbst teilweise Camper sind und wissen worauf es ankommt.
Neben ACSI, Promobil, ECC, ADAC usw. gibt es genug Tips und genaue Bewertungen.

Ich nutze seit Jahren den ECC und den Promobilführer und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Und ich meide die Hauptreisezeiten im Sommer. Meisst wird an Ostern und Herbst gecampt und somit grölenden Trinkern und Lachgemeinschaften aus dem Weg gegangen.
Und weiter fahren wir keine Plätze unter 4 Sternen an. In Frankreich nutzen wir die Yellow Village Plätze(50 stk) ( auch an der Loire waren wir auf einem) und die Les Castels Plätze (38), dort hat man einen gleichen Standart auf jedem Platz. Preise gehen da ab 19€ pro Nacht inkl. 2 Pers. + Strom usw. los.
Sehr gute Preis - Leistung.
Buchungs- bzw. Hotel.- oder Bewertungsportale nutze ich gar nicht, meine Führer sagen mir wo ich einen schönen Platz finde.
So haben wir schon mehrere Rundreisen gemacht und haben keine Enttäuschung erlebt. Letztes Jahr sind wir über Belgien nach Calais dann über die Picardie und Normandie bis Cherbourg.
Und dann über die Loire ab Angers, Saumur und Tours wieder nach Hause.

LG

Campingplatzbeurteilung  Jack Sparrow

Ach, ganz vergessen.
Wir hatten auf der Tour rund 10 Plätze als Aufenthalt genutzt um die umgebung zu erkunden.


Zurück zu Campingplätze





cron