camping südspanien im neuen jahr

camping südspanien im neuen jahr  nobody154

guten tag allerseits
da dieser wohnwagen unser erster ist müßen wir uns erst mal an die breite von 2,3m gewöhnen und eine gesamtlänge von 11m30 vielleicht können wir mitte januar nach italien,spanien währe uns lieber aber dann südspanien und bis ende märz bleiben.
wer kennt sich in dieser ecke aus und kann uns über günstige plätze etwas sagen !
8) nobody154 aus hessen

camping südspanien im neuen jahr  mitsumike

Günstig ist extrem relativ. Meinst Du das im Preis-/Leistungsverhältnis oder
ausschließlich monetär? Inland oder Küste? Bereit ein wenig zu laufen um zum
Strand zu kommen oder direkt dran?

Das kann man so pauschal gar nicht sagen. Ich empfehle da -->Link
Da kannst Du in der Suche Deine eigenen Parameter einstellen.

Gruß aus Duisburg

camping südspanien im neuen jahr  spleiss53

Kenn mich da unten nicht aus. Schön jedoch wäre, wenn du "nobody154" uns in Wort und Bild auf dem laufenden hälst :)

camping südspanien im neuen jahr  trikefahrer

In Bolnuevo gibt es einen sehr netten Platz zum Überwintern - einfach mal googeln!

camping südspanien im neuen jahr  b172

Hallo, wir suchen einen Campingplatz südlich von Alicante.
Unterwegs sind wir mit einem kleinen Hund und möchten
die Monate Dez.--- März in Spanien verbringen.
Bitte schreibt alle ganz fleißig ,wie es Euch auf Euren Campingplätzen gefallen hat.
Gruß B172

camping südspanien im neuen jahr  k1

Nun, Campingplätze auflisten muss man hier nun wirklich nicht. Die kann man besser online beim ADAC oder beim ACSI finden. Da stehen dann auch Öffnungszeiten, Lage und Preise bei.

Wer in Spanien überwintern möchte, sollte zuerst mal in sich gehen was man denn von so einem Platz erwartet. Januar und februar sind die kältesten Monate in Spanien. Da liegen die Nachttemperaturen häufig nur kurz über der Null. Warum z.B. willman dann ans Meer? Schwimmen kann man dann nicht mehr.

Es gibt kleinere ruhigere Plätze, aber die haben dann oft auch wenig Infrastruktur (Hallenbad, Restaurant, Einkaufsmöglichkeit, Muckibude, Arzt, Bar, Veranstaltungen usw.) Einige wenige liegen nah bei einem Ort. Einige sind gut mit dem Fahrrad erreichbar.

Und es gibt nicht wenige Plätze, die sind ab Januar ausgebucht.

Also bitte, wenn man bei der CP Suche helfen soll, dann schreibt bitte auch was Ihr denn haben wollt. :daumen2:

camping südspanien im neuen jahr  b172

Natürlich weiß ich das alles. Wir waren auch schon in Spanien.
Ich hätte gerne ,das einige schreiben ,wie es Ihnen auf Ihrem CP gefallen hat ------------oder nicht.
Wir waren in der Nähe von Denia.
Gruß B171




Zurück zu Reiseberichte





cron