[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 363: Use of undefined constant BBCODE_ID_ATTACH - assumed 'BBCODE_ID_ATTACH' (this will throw an Error in a future version of PHP)
Camping Schaffhausen: und täglich Grüßt der Zeppelin : - Wohnwagenforum

Camping Schaffhausen: und täglich Grüßt der Zeppelin

Camping Schaffhausen: und täglich Grüßt der Zeppelin  spleiss53

Es war mehr Zufall, dass wir in diesem Sommer Rast in Schaffhausen gemacht haben. Das Ziel war Europas größter Wasserfall. Meine gut erzogenen Kinderlein haben diesen noch nie gesehen. So fiel unsere Wahl auf den Campingplatz Langwiese neben Schaffhausen: -->Link
Gedacht waren zwei Nächte - geworden sind es sechs. Ich kann den Platz nur Empfehlen. Er liegt direckt am Rhein. Hat eine wunderschöne Aussicht, und die Stadt ist 1,6 km entfernt. Ok - die Schweiz ist teuer - jedoch ist ja das Heimatlad nicht weit weg :D - wenn mann denn mal etwas braucht. Man liegt nicht so eng aufeinander wie auf manch anderen Plaätzen - viel mehr sind riesige Wiesen vorhanden, welche nicht als Stellpätze verwendet werde. Und täglich guckt der Zeppelin vorbei, ob noch alles im Lot ist :wink:

Camping Schaffhausen: und täglich Grüßt der Zeppelin  spleiss53

[attachment=2]
22082011440.jpg
Bilck von unserem Wohnwagen zum Rhein
[/attachment][attachment=1]
22082011441.jpg
Eingangsbereich mit Kiosk
[/attachment][attachment=0]
22082011442.jpg
.... und täglich grüßt der Zeppelin
[/attachment]

Camping Schaffhausen: und täglich Grüßt der Zeppelin  Dirk

Hallo Spleiss,

was habt ihr dort denn bezahlt?

Camping Schaffhausen: und täglich Grüßt der Zeppelin  spleiss53

Dirk hat geschrieben:Hallo Spleiss,

was habt ihr dort denn bezahlt?

....... für den Wohnwagen: 16,50€uro + 2 Erwachsene a´6,80 €uro + 2 Kinder a´3,40 €uro + Strom 3,50 €uro = 40,60 €uro je Nacht. Du kannst die Preise auf dem Link gucken wo ich oben eingefügt habe. Dort stehen die Preise in Schweizer Franken drin - als ich Ende August dort war, war die Umrechnung 1:1 :wink: Wie ich jedoch finde, passt der Preis zur Leistung absolut. Aber wie gesagt, zum einkaufen fährst du besser die 8 Kilometer nach Deutschland. Dort suchst du dir beim Supermarkt einen Parkplatz zwischen den vielen Schweizern, die schon dort sind :D

Camping Schaffhausen: und täglich Grüßt der Zeppelin  spleiss53

[attachment=2]
23082011452.jpg
Blick auf unseren Wohnwagen vom Rhein aus gesehen - es ist der ganz hinten mit dem blauen VW-Bus links daneben
[/attachment][attachment=1]
23082011454.jpg
Gegenüber sind wunderschöne Weinberge - und wie ihr erkennt, ist der Rhein hier bis auf den Grund glasklar.
[/attachment][attachment=0]
23082011456.jpg
Für Kinder gibt es ein Planschbecken - für meiner Kinder war es ein Erlebnis, sich vom Rhein abtreiben zu lassen.
[/attachment]

Camping Schaffhausen: und täglich Grüßt der Zeppelin  LowCostDriver

Wie oft rauscht der Zeppelin denn da durch?
Wir haben auch mal ein langes Wochenende am Bodensee verbracht, allerdings direkt am Messezentrum Friedrichshafen, wo die Zeppelinwerke unmittelbar angrenzend angesiedelt sind.
Da brummte es das ganze Wochenende über im 10- Minutentakt.
Nicht zum aushalten!

Aber 1x täglich ist das sicherlich eher ein Hingucker und noch gar nicht nervend, oder?

Camping Schaffhausen: und täglich Grüßt der Zeppelin  spleiss53

LowCostDriver hat geschrieben:Wie oft rauscht der Zeppelin denn da durch?............

,,,,,, es war einmal täglich - und es war immer ein hingucker :wink:

Camping Schaffhausen: und täglich Grüßt der Zeppelin  spleiss53

Hab noch was vergessen: ein weiterer Vorteil auf dem Platz war, dass wir die Handys auf unser Deutsches Netz einstellen konnten, und somit Kosten sparten - auch konnte dann meine Tochter, die einen Stick für ihren Laptop hat, wieder surfen - weil der Stick geht nur in "D"....... und alle waren glücklich :wink:

Camping Schaffhausen: und täglich Grüßt der Zeppelin  volley97

sieht sehr erholsam und idyllisch aus :)

Camping Schaffhausen: und täglich Grüßt der Zeppelin  spleiss53

volley97 hat geschrieben:sieht sehr erholsam und idyllisch aus :)

..... ist es - obwohl der Platz direckt an einer Hauptstraße liegt....... diese ist jedoch ca 50 Meter höher :wink:

Camping Schaffhausen: und täglich Grüßt der Zeppelin  volley97

wenn ich Dich aber richtig verstehe, ist es trotzdem ruhig? sind dort gute Möglichkeiten für Rad / bzw. Inlinerfahren? Welche Highlights drum herum hast Du noch rausgefunden?

Camping Schaffhausen: und täglich Grüßt der Zeppelin  spleiss53

volley97 hat geschrieben:wenn ich Dich aber richtig verstehe, ist es trotzdem ruhig? sind dort gute Möglichkeiten für Rad / bzw. Inlinerfahren? Welche Highlights drum herum hast Du noch rausgefunden?

Radfahren ist in der Schweiz allgemein sehr schön. Die Radwege sind gut ausgebaut. Am Rhein entlang sowieso. Zum Rheinfall sind es mit Rad - wenn man trödelt wie ich - 20 Minuten. In die Stadt Schaffhausen - Zentrum - 1,8 km. Es gibt die Möglich am Platz, ein Kanu zu mieten. Man wird dann samt Kanu den Rhein hochgefahren, und läßt sich von der Strömung wieder zurück treiben. Am Campingplatz steigt man dann wieder aus. Schaffhause selbst bietet einiges. Aber man - wir - wollen uns ja erholen :wink:

Camping Schaffhausen: und täglich Grüßt der Zeppelin  volley97

hört sich gut an :D

für mich ist Sport Erholung pur 8) :lach: ;D

Camping Schaffhausen: und täglich Grüßt der Zeppelin  DirtyHarry

Hallo Leute, ich hab mal eine Frage, bevor ich die stelle, kann jeder hinfahren wo er möchte, und ich möchte auch niemand zu nahe treten oder beleidigen. Nur weiß ich nicht was an diesem Ort und diesem Campingplatz so toll sein soll :? Wenn wir bei uns zu Hause in den Garten sitzen ist``s genauso, bzw besser, und kostet nix :mrgreen: Außerdem ziehen einem die Schweizer Kostenmäßig sowieso die Hosen aus :mrgreen: Bin mal auf die Antworten gespannt :gruebel: :gruebel:

Camping Schaffhausen: und täglich Grüßt der Zeppelin  volley97

das die Schweiz nicht billig ist, dürft jedem bekannt sein, denke richtig viel Geld sparen beim Camping ist meist nur mit Kindern möglich, wenn ich alleine oder zu zweit reise, gibt es sicher viele Angebote, wo ich den WW nicht bewegen muss - wenn man dies möchte.

Naja, vermutlich hat nicht jeder einen so schönen Garten bei sich zuhause, bei uns auf dem Land, bewegen sich die neuen Bauplätze im Schnitt bei max. 400 qm, häufig auch kleiner, von daher ist mal sicher der Platz deutlich kleiner, wie bei vielen die Anlage nicht so schön.
Zum erholen denke ich, ist auch für viele der Abstand von zuhause sehr wichtig, auf der einen Seite wegen "Tapetenwechsel" (mal was anderes sehen) auf der nächsten Seite hat man zuhause immer etwas zu machen, d.h. das "richtige Abschalten" funktioniert häufig zu Hause nicht - bei mir als Selbstständiger besteht keine Chance zu Hause Urlaub zu machen, da ich immer etwas zu arbeiten haben, entweder Rückstand im Büro, Schadenfälle, etwas am Haus machen oder für den Verein irgendwelche Dinge - d-h. bei mir funktioniert Entspannung immer nur, wenn ich weg bin :)

Dann wird es auch dem ein oder anderen so gehen, dass er bei sich um die Wohnung vielleicht keine schönen Wege für Rad, etc. hat, und oder diese vielleicht schon blind fahren kann und daher etwas Neues sehen möchte, es gibt ja so neugierige Menschen :D

das war mal meine Laienhafte Meinung, die Campprofis haben sicher noch mehr :P

Camping Schaffhausen: und täglich Grüßt der Zeppelin  DirtyHarry

:ironie: :ironie: :ironie: :ironie:
Mit den Antworten wird ja sparsam umgegengen. O.K. Zu den Kosten, wenn ich mit meier Frau 6 Wochen nach Spanien fahre mit Wohnwagen, kostet uns die Woche 100 €. Das bekomme ich vieleicht in einer Pauschalklitsche auch, vieleicht. Wir schlafen aber auf unserer 700 € Matratze wo noch keiner außer uns gelegen hat. Wirbrauchen keine Heizung wie es in der Schweiz sein kann, es hat auch abens noch 28 Grad, die Leute sind dementsprechend fröhlich :lach: :lach: und es geht der Bär ab -->Link In der Schweiz ist doch alles zu Deutsch, heißt spätestens um 7,30 Uhr vor dem Laden stehen sonst sind die Brötchen alle. In Spanien macht der Laden um 9,00 Uhr auf ;D davor stehen Palmen. Vor dem Wohnwagen kann man leicht bekleidet sitzen, es ist warm, und vorallem sind wir ganz wo anders, wo es nicht aussieht wie zuhause.

-->Link


O.K. ist viel Ironie dabei ;D :ironie:

Camping Schaffhausen: und täglich Grüßt der Zeppelin  spleiss53

@Alle - Zur Info: Heute, so gegen 18:00 Uhr wird "Spleiss" sein EISKALTES Hefe Hell öffnen - sich in seinem Camperstuhl Richtung Rhein drehen - auf euch anstoßen - und gucken ob der Zeppelin noch da ist :D

Camping Schaffhausen: und täglich Grüßt der Zeppelin  Dieter24

Na dann Prost und schönen Urlaub !
LG Dieter

Camping Schaffhausen: und täglich Grüßt der Zeppelin  spleiss53

Bin wieder da 8) Hat alles gepasst - auch das Wetter......... war aber klar - wenn Engel reisen :wink: Ein kleiner Bericht folgt - speziell einer schönen Fahradtour.

Camping Schaffhausen: und täglich Grüßt der Zeppelin  DirtyHarry





Zurück zu Campingplätze





cron