Camping am NOK

Camping am NOK  kpf155

Hallo

Wir waren mit unserem WW am letzten August - WE auf dem Campingplatz "Klein Westerland" in Hochdonn am Nord - Ostsee - Kanal. War zwar absolutes Mistwetter, aber trotzdem ein sehr entspannendes und interessantes Erlebnis. Erstmal die Anreise über den Autobahn - Katzenbuckel bei Schafstaedt war herrlich, es schien die Sonne! Und dann als Flachland - Tiroler die großen Pötte auf dem NOK zu sehen. Sehr interessant auch die Schleusen in Brunsbüttel. Alles in Allem hat sich die Fahrt gelohnt. Der Platz selber ist auch schön und die Versorgung in der Strandhalle hervorragend.
Gruß
KPF

Camping am NOK  LowCostDriver

Hallo kpf,

das klingt wirklich nach einer schönen Auszeit.
Seid ihr denn gezielt zum "Schiffe gucken" an den NOK gefahren?
Hast du vielleicht auch ein paar Bilder von den "dicken Pötten" gemacht?
Ich beneide bei sowas ja immer so ein bisschen die Wohnmobilfahrer (war früher selber einer), die ja zahlreiche Stellplätze direkt mit Blick auf den Kanal dort oben vorfinden.
Mit dem Gespann aber ist man da ja nicht immer erwünscht.
Wie ist das mit dem CP? Liegt der auch gleich am Kanal?

Gruß
Björn

Camping am NOK  Troll

Moin,
dann muß auf dem Platz aber viel passiert sein. Als ich 2005 dort Übernachtet habe war der Platz in keinem guten Zustand. Kann man jetzt vom Platz auf den NOK sehen? Damals habe ich mich am NOK auf eine Bank gesetzt und den Schiffen zugeschaut. Nachts hat das Wummern der Schiffsdiesel ab und an den Schlaf gestört.

Camping am NOK  kpf155

LowCostDriver hat geschrieben:Hallo kpf,

das klingt wirklich nach einer schönen Auszeit.
Seid ihr denn gezielt zum "Schiffe gucken" an den NOK gefahren?
Hast du vielleicht auch ein paar Bilder von den "dicken Pötten" gemacht?
Ich beneide bei sowas ja immer so ein bisschen die Wohnmobilfahrer (war früher selber einer), die ja zahlreiche Stellplätze direkt mit Blick auf den Kanal dort oben vorfinden.
Mit dem Gespann aber ist man da ja nicht immer erwünscht.
Wie ist das mit dem CP? Liegt der auch gleich am Kanal?

Gruß
Björn


Ja, wir sind gezielt da hin gefahren um Schiffe zu gucken und am Kanal zu wandern. Wollte die Gegend schon immer mal kennen lernen, bin noch nie nach SH gekommen.
Der Platz liegt direkt am Kanal, aber die erste Reihe ist natürlich mit Dauercamper belegt. Gibt aber eine schöne Wiese am Kanal mit Bänke.
Gruß
KPF

Camping am NOK  kpf155

Troll hat geschrieben:Moin,
dann muß auf dem Platz aber viel passiert sein. Als ich 2005 dort Übernachtet habe war der Platz in keinem guten Zustand. Kann man jetzt vom Platz auf den NOK sehen? Damals habe ich mich am NOK auf eine Bank gesetzt und den Schiffen zugeschaut. Nachts hat das Wummern der Schiffsdiesel ab und an den Schlaf gestört.


Moin
Die erste Reihe ist natürlich mit Dauercamper belegt. Der Platz macht einen guten Eindruck, der Sanitärtrakt ist neu gebaut worden. Naja die Schiffsdiesel hört man natürlich ab und zu, aber wenn man zum Schiffe gucken dort ist gehört das wummern dazu.

Gruß
KPF




Zurück zu Reiseberichte





cron