Campen überall?

Campen überall?  DineTomm

Hallo,

wie bereits in der Vorstellung erwähnt sind wir begeisterte Kletterer und haben 2 Rottis womit zumindest die Frage der Diebstahlsicherung keine Frage mehr ist.
Aber zum einen werden auf vielen Campingplätzen Hunde und solche schon mal gar nicht gern gesehen zum anderen wäre es für uns schöner in der nähe von dem Felsen die wir erklettern wollen zu stehen und jetzt die Frage (ok es steht hier und da mal was aber nichts wirklich konkretes) Darf man z.b. auf einem Parkplatz im Wald wenn es nicht ausdrücklich verboten ist den WoWa so richtig für 3-4 Tage aufbauen, sicher verfügt er über Wasser und Abwassertank.
Gibt’s Einschränkungen? Wenn ja welche und wo?
Auch das umliegende Ausland wäre Interessant.
Wo entsorgt man den Inhalt vom Abwassertank? (klar nicht im Wald)

Wir danken euch schon mal für die hoffentlich zahlreiche Antworten und Hinweise.

Gruß Dine und Tomm

Campen überall?  Troll

Moin,
in D ist wildes Campen verboten. Lediglich ein "Ausruhen zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit ist gestattet/ geduldet.
In Skandinavien ist es auch verboten. Das öffter erwähnte Allmannsrecht bezieht sich nur auf Wanderer. Wird von vielen leider nicht so gesehen. Deshalb haben schon viele Parkplätze einen Querbalken in ca 1,8 m Höhe.
In DK ist wildes Campen verboten.
Für Dich sicher nicht so interessant da in DK die Berge nicht so hoch sind. ;o))

Viele dieser Verbote haben wir den "Campern" zu verdanken die ihre Fäkalien im Strassengulli entsorgen und den Müll im Strassengraben.
Bevor hier jemand auf die Barikaden geht, das habe ich leider schon alles erlebt.

Zur Enrsorgung:
Für Wohnmobile gibt es Entsorgungsstationen wo man gegen Entgeld sein Abwasser. Toilette und Müll los wird. Ob man da auch mit dem WoWa ran Kommt müßte man probieren. Rückwärts fahren sollte man sicher können. Sonst bleibt nur eine Nacht auf dem Campingplatz und da entsorgen.

Campen überall?  DineTomm

Danke für die Infos, leider Dauert es doch noch mit unseren Wowa da der angeblich Dichte und Trockene wirklich Trocken war.
Da war nicht wirklich noch was drin was nass werden konnte "alles verrottet" :(

Gruß Tomm

P.S. Danke an die Profis im Forum für die Informationen die ihr hier niederschreibt, ohne die hätten wir heute ein Haufen Torf gekauft.




Zurück zu Urteile, Gesetze und Verordnungen





cron