Bürstner Flipper 400 Wasserschaden !

Bürstner Flipper 400 Wasserschaden !  Mario850turbo

Servus aus dem Bayernland.
Hab mir einen Bürstner Flipper aus 1980 gekauft.Mir war klar das es was zum Basteln ist.Schliesslich stand der Wagen 16jahre im Freien.
Jetzt hab ich mal den Schaden freigelegt und bin erstaunt.Der Boden des Wagens ist komplett in Ordnung.Allerdings sind die unteren Leisten,welche die Verbindung zwischen Aufbau und Boden sein sollen teilweise nicht mehr da.Vorn an der Stirnwand ist die Leiste komplett weg.Rechts ab dem Radkasten nach vorn ebenso.Auch sind die unteren 10cm vom Türrahmen betroffen.
Bild

Bild

Bild

Eine Frage hätte ich dann noch.
Ursprünglich wollte ich die Gasanlage erahlten bzw den Kocher und Kühlschrank rein elektrisch betreiben und nur mit Gas heizen.
Soll ich die Gasanlage komplett rauswerfen und alles auf elektrisch umrüsten oder zumindest die Heizung drinlassen. Ist eine Truma-Umluftheizung die aber im Moment auf Grund der langen Unbenutztheit nicht funktioniert?
Mfg Mario

Bürstner Flipper 400 Wasserschaden !  fairlane500

Hallo Mario,
bei der Reparatur deines Wasserschadens wünsche ich Dir viel Erfolg. Poste doch bitte deine Erfolge und Vorgehensweise. So kann hier jeder lernen und/oder Tipps geben.

Was Deine Gasversorgung angeht würde ich alles drinlassen und Instandsetzen.
Ein Kühlschrank der auf Gas läuft ist immer dann von Vorteil, wenn Du mal keinen Landstrom hast.
Gleiches gilt für den Kocher und die Heizung.
Um das alles gängig zu bekommen, findest Du hier im Forum alles was Du an Beiträgen und Tipps benötigst.
Meistens sind nur die Brenner verdreckt oder verstopft. Pressluft und ein bisschen Wartung reichen schon um alles zum Laufen zu bringen.
Vergiss dann bitte die Gasprüfung nicht beim nächsten TÜV Termin.
Ist sicherer.
Bei der Truma mal als erstes nachsehen, ob die Batterie (kleine AA Batterie) noch gut ist am Zündautomat.(klickt es wenn Du den Regler aufdrehst?)......wenn nicht.....Batterie erneuern.
Dann mal den Brenner mit Pressluft ausblasen. Eigentlcih sollte sie dann laufen.

Wie gesagt, ich würde die Gasanlage instandzetzen und abnehmen lassen. Wenn Du gern elektrisch kochst, kannst ja nen extra Kochfeld kaufen.
Aber wenn Du mal ohne Landstrom stehst, wirst Du die gasbetriebenen Geräte lieben lernen.




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron